abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 200 immer abends langsam
Nitram1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Ich bewohne ein Eigentumshaus in Schönefeld Ortsteil Großziethen und ich habe immer wieder abends die Probleme, dass bei mir nur 10-25 Kbits ankommen. Der Upload mit bis zu 50 klappt super (Extra Option gebucht) aber der Download ist Abends ein Witz.

 

Tagsüber bekomme ich regelmäßig die volle Geschwindigkeit von knapp unter 200 - an der Hardware kann es also nicht liegen.

Außerdem zahlt man natürlich für eine gute 24/7 Versorgung 

 

Liebe Mods - bitte untersucht meine Leitung (Näheres gern per PN) und ob evtl die Auslastung in meiner Region zu hoch ist

 

Viele Grüße

14 Antworten 14
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nitram1982,

 

bei welchen Geschwindigkeiten kommst Du denn abends an? Machst Du die Tests per LAN oder WLAN?

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan, du hast eine PN

 

Viele Grüße

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nitram1982,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Deinen Anschluss habe ich mir angeschaut. Dort sieht alles unauffällig aus. Könntest Du bitte mal unsere Hardware neu starten? Hast Du Deinen PC direkt an unserem Gerät angeschlossen oder hast Du noch eigene Hardware dazwischen? Falls ja, teste es erneut direkt an unserem Kabelrouter.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

alles neu gestartet und getestet - leider immernoch das gleiche Problem.

 

Tagsüber wird nur teilweiwe die 200000 erreicht. Abends sinkt die Geschwindigkeit stark ab.

 

Was kann ich noch tun? - das ist sehr frustrierend

 

Mfg

Martin

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Nitram1982,

 

eine Auslastung kann ich nicht erkennen. Ich habe gesehen, dass Du auch am Abend einen Speedtest gemacht hast, der in Ordnung war. Wie schaut es jetzt aktuell aus? Kannst Du mal die Endgeräte direkt an der Box anschließen und nicht an der Fritzbox?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend, ich habe jetzt einiges probiert und tatsächlich auch tagsüber immer mal wieder die volle  Geschwindigkeit erreicht. Sogar über Wlan.

 

Nun sitze ich hier Sonntags abend am Rechner mit Gigabit LAN - und mal wieder ist der Download mit  4000 kbit ein Witz und der upload mit  44.000 kbit so wie erwartet.

 

Ich erlebe immer wieder starke schwankungen an meinem Anschlussund es betirfft immer nur die Downloadraten und immer in den Abendstunden

 

Einen direkten Anschluss am Modem habe ich nicht vorgenommen da der Bridge Mode aktiv ist.

 

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nitram1982,

 

schließe bitte Deinen PC/MAC direkt per LAN am Modem an. Der Bridgemode stört dabei nicht. Dein PC/MAC bekommt dann eine öffentliche statt private Adresse.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

das habe ich jetzt getan - nach einem Kabelmodemneustart habe ich auch eine IP bekommen.

 

Dann habe ich den speedtest ausgeführt und bekam als rückmeldung - die Geschwindikeit von modem sei gut (206k) die geschwindigkeit am endgerät sei schlecht mit 17k - der upload war wieder super mit 35 - 50 k   - Ich habe verschiedene lankabel probiert und auch verschiedene Endgeräte - nichts hilft - evtl hat das Modem ein Ding weg?

 

Ich kann es mir anders nicht mehr erklären - ist ein Modemaustausch eine Option?

 

Viele Grüße Martin

Guten Morgen,

 

heute vormittag mehrfach getestet und immer zwischen 145k und 200k erreicht - es kann ja also wirklich nur daran liegen das hier im Gebiet abends die Auslastung zu hoch ist - da ich ein Einfamilienhaus bewohne sind "störende" Nachbarn an meinem Anschluss auch ausgeschlossen.

 

Ich habe gestern noch etwas zur LTE Einstrahlung gelesen - die Frequenzen im Kablemodem sehen aber alle normal aus.

 

Viele Grüße