Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2019 00:07
Guten Abend
bei meinem 200 Mbit Vertrag kommt leider viel zu wenig an. Der Upload ist mit den 12 mbps ganz gut, aber der Downlaod bewegt sich irgendwo zwischen 25 und 30 mbps. (Über LAN Kabel)
Ich habe mich erst beim Kundenservice gemeldet, der mir gesagt hat dass hier seitens von Vodafone ein technisches Problem vorliegt und ich mich beim Technischen Support melden soll.
Daraufhin wurde mir gesagt dass ein Ticket eröffnet wird und innerhalb den nächsten 48 Stunden würde sich jemand bei mir telefonisch melden.
Am selben Abend bekam ich eine SMS dass das Netz geprüft sei und ich meine Kabel und Geräte prüfen soll und das Ticket wurde geschlossen.
Habe daraufhin den Router neu gestartet und andere Kabel probiert, aber meine Downloadwerte sind noch immer die alten. Um auszuschließen dass es an meinem PC liegt habe ich einen Test über WLAN gemacht, aber auch dort bin ich weit von den 200 mbps entfernt.Weiß im Moment nicht was ich noch machen soll und hoffe dass mir hier weitergeholfen werden kann
LG Adam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.08.2019 16:41 - bearbeitet 25.08.2019 16:42
Bei Powerleine über die Steckdose kann es sogar zu ziemlich großen Einbussen kommen, wenn die Leitungen nicht an der gleichen Phase hängen. Was durchaus nicht unüblich ist.
Ich verwende selber Powerline, aber da bringe ich in den ersten Stock die volle Leistung. Versuche ich das im EG, geht fast gar nichts. Da stimmt irgendwas mit meiner Stromverdrahtung , Phase -Phase eben nicht.
Bitte markiere den Thread noch als gelöst, dann mache ich hier zu.
Gruß Kurt
am 23.08.2019 06:57
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
am 23.08.2019 13:45
am 24.08.2019 00:38
am 24.08.2019 06:58
Deine Signalpegel sehen soweit in Ordnung aus, wobei das nichts zusagen hat ist ja nur eine Momentaufnahme, hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende) oder ganztägig?
Gruss
Methusalem1
am 24.08.2019 11:46
@Gelöschter User
Das Problem besteht immer. Egal zu welcher Zeit. Immer zwischen 40 und 65 mbits.
am 25.08.2019 16:30
@Gelöschter User
Habe das Problem gefunden. Hab an meiner PS4, welche direkt am router hängt eine Gewchwindigkeit von 160 Mbits. Mein PC läuft über dlan und dieses bremst meine Geschwindigkeit auf 65 Mbits. Ich war der Meinung dass bei Internet über die Steckdose so gut wie keine Beeinträchtigung vorhanden ist.
Ich denke man kann somit diesen Beitrag schließen
25.08.2019 16:41 - bearbeitet 25.08.2019 16:42
Bei Powerleine über die Steckdose kann es sogar zu ziemlich großen Einbussen kommen, wenn die Leitungen nicht an der gleichen Phase hängen. Was durchaus nicht unüblich ist.
Ich verwende selber Powerline, aber da bringe ich in den ersten Stock die volle Leistung. Versuche ich das im EG, geht fast gar nichts. Da stimmt irgendwas mit meiner Stromverdrahtung , Phase -Phase eben nicht.
Bitte markiere den Thread noch als gelöst, dann mache ich hier zu.
Gruß Kurt
am 25.08.2019 16:47
Ja ich denke auch das es an meinem Stromnetz liegt. Muss mir dann eine andere Alternative einfallen lassen
am 25.08.2019 19:02
Hi Adam84,
kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco