abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kabel 200 Mbit - nur 8 Download Kanäle
Klemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es geht um unseren Kabelanschluss 🙂

 

Aufgrund von Segment Störungen hatten wir lange Zeit statt der 50 Mbit nur um die 5 Mbit
Vodafone baut das ganze gerade aus und letzte Woche waren auch Mitarbeiter von CabelWay bei uns (die aber nur am Verstärker gemessen haben, ein Foto vom Ergebnis gemacht haben und meinten: alles gut... )

 

Nach dem es jetzt für eine Woche wirklich stabil bei 50 Mbit war und mir das Kundenportal immer 200 als verfügbar angezeigt haben, habe ich diesen Freitag (also vor 2 Tagen) einen Tarifwechsel angefordert der noch am gleichen Tag durchgeführt wurde.

 

Der Download schwankt nun zwischen 80 und 170 MBit.

 

In den Einstellungen meiner privaten 6490 Fritzbox habe ich nun gesehen, dass wir jetzt nur noch 8 Kanäle zum Download haben, das waren früher mal mehr.

Standard sollten doch irgendwas zwischen 16 und 20 Kanälen sein, oder?

 

So kommt es akutell wieder zu deutlichen Abweichungen von der bestellten Leistung zur gelieferten Leistung...

Kann es sein, dass sich das nächste Woche noch erhöht?

Muss da gegebenenfalls noch jemand bei Vodafone was konfigurieren?

 

Grüße

Klemo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klemo,

 

okay, in dem Fall ist es vermutlich nicht nötig, dass Du unser Gerät anschließt. Du hattest ein Störungsticket erwähnt, das ist auch noch offen. Es handelt sich dabei um einen geplanten Segmentausbau, also um die Schaffung neuer Kapazitäten. In dem Fall geht es um einen neuen Standort, da der alte dafür nicht mehr ausreicht. Dafür sind umfangreiche Arbeiten wie Tiefbau nötig, daher ist der Abschluss für Ende des Jahres vorgesehen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zieh mal für 10 Minuten alle Kabel ab und verbinde dann neu. Nennt sich "Stromreset" und hilft manchmal.

 

 

mason
SuperUser
SuperUser
Wie viele Kanäle gibt es beim VF Router?
Treten da auch Probleme auf?
Klemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hier die Messungen mit beiden Kabelmodems (sorry, musste warten bis ich frei über das Internet verfügen kann, sonst meckern die Damen des Hauses Smiley (fröhlich))

 

Speedtest 6490 - ca 100 MBit

Bildschirmfoto 2018-09-03 um 09.30.12.png

8 DL Kanäle

Bildschirmfoto 2018-09-03 um 09.31.22.png

Speedtest VF Modem - 150 Mbit

Bildschirmfoto 2018-09-03 um 09.41.36.png

VF Modem - nur 4 DL Kanäle

Bildschirmfoto 2018-09-03 um 09.42.56.png

Erneuter Speedtest wieder mit 6490 - jetzt super Werte, weiterhin 8 Kanäle

 

Bildschirmfoto 2018-09-03 um 09.42.56.pngBildschirmfoto 2018-09-03 um 10.06.26.png

 

Also im Prinzip ist die Leistung aktuell (Montag vormittags, der Großteil in der Arbeit) perfekt.

Heute abends wird das Ganze vermutlich wieder schlechter sein.

 

Ich habe mal weiterhin die Hoffnung, dass hier noch besser ausgebaut wird.

 

Grüße

Klemo

 

Klemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

 

hier die Messung von heute abend - gleiches Setup

 

Bildschirmfoto 2018-09-04 um 20.10.39.png

 

 

Die Werte sind nun wesentlich schlechter

 

Liegt hier eine Segmentierung vor?

MIt den 8 DL Kanälen sind die Werte halt nicht berauschend, wenn die ganze Nachbarschaft online ist

 

Kann an Mod sagen, ob es hier noch einen Ausbau geben wird?

 

Grüße

Klemo

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klemo,

 

ich kann mir das gern ansehen, wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer und Adresse reichen aus) sendest. Schließ bitte unser Leihgerät an und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

hab dir eine PN geschickt.

 

Grüße

Klemo

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klemo,

 

okay, in dem Fall ist es vermutlich nicht nötig, dass Du unser Gerät anschließt. Du hattest ein Störungsticket erwähnt, das ist auch noch offen. Es handelt sich dabei um einen geplanten Segmentausbau, also um die Schaffung neuer Kapazitäten. In dem Fall geht es um einen neuen Standort, da der alte dafür nicht mehr ausreicht. Dafür sind umfangreiche Arbeiten wie Tiefbau nötig, daher ist der Abschluss für Ende des Jahres vorgesehen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!