Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel 200 High Ping / Bufferbloat
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe seit 3 Jahren einen Kabel 200 Vertrag und seit ein paar Monaten massive Probleme mit der Verbindung. Der Durchsatz ist dabei kein Problem sondern nur die Ping unter Last. Sobald etwas über die Leitung geht, steigt die Latenz auf bis zu einer Sekunde.

Bufferbloat.PNG

Das macht die Leitung für so ziemlich alle verbindungsorientierten Anwendungen unbrauchbar (VOIP Lags, Teleportation in Online spielen, etc.).

Ich habe schon alles Mögliche versucht. Verschiedene Geräte, verschiedene Kabel, direkter (exklusiver) Anschluss an der Fritzbox, WLAN deaktiviert. Immer das gleiche Ergebnis, egal zu welcher Tageszeit.

Tatsächlich wird das Problem gefühlt etwas besser, wenn ich die Verbindung über Netlimiter drossel.

Ich habe eine FritzBox 6490 Cable als Leihgerät. Mein Ticket bei Vodafone wurde am nächsten morgen sofort wieder geschlossen (keine Störung). 

Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen, bevor ich bei der Telekom anrufe...

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderator

Hallo Awesomo,

 

schick mir bitte mal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

 

Gib nach dem Versand hier Bescheid, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Awesomo,

 

die Leitungswerte sehen insgesamt gut aus. Du hast geschrieben, dass ein Modemtausch veranlasst wurde. Dann schau bitte, wie es mit dem neuen Router läuft und gib uns bitte eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern bereits die neue FritzBox erhalten. Leider wurde mir wieder das gleiche Modell geliefert.

Anschließend habe ich wieder ausgiebig getestet und es gibt keinerlei Verbesserung. Die Tests wurden wieder mit verschiedenen Geräten und verschiedenen CAT5E Kabeln, als einziges Gerät direkt an der frischen Fritzbox durchgeführt. Der Downlaod Speed bricht immer wieder ein und die Latenz geht unter Last auf bis zu 2,5 Sekunden.

Hier nochmal ein paar Screenshots zur Veranschaulichung.

bloa2.PNG

 

bloat.PNGfast.PNG

Ihr sagt immer die Leitungswerte sehen "gut" aus, aber was genau wird von eurer Seite eigentlich getestet? Wenn ich nur den Durchsatz und den Idle Ping teste, sehe ich diese Probleme nicht.

Ich freue mich über eure Unterstützung.

 

Freundliche Grüße

Patrick

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Awesomo,

 

bei einem Tausch ist es ganz normal, dass Du das gleiche Modell bekommst. Es wird ja von einem Defekt der Box ausgegangen.

 

Wir messen, wie das Signal von der Sendestelle zu Dir kommt. Das sind die Leitungswerte. Wir können da erkennen, ob alles richtig eingestellt ist, oder nicht. Außerdem prüfen wir den Rückweg, ob es da zu Abbrüchen oder anderen Störungen kommt.

 

Du hast Dich ja bereits noch mal an die Hotline gewendet und ein Techniker ist für Dich beauftragt. Lass uns abwarten, was dieser heraus findet.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

 

 

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte mich nur mal wieder melden. Der Techniker war mittlerweile vor Ort. Er hat die Dose gemessen und gesagt, das Signal sieht gut aus.

 

Das Problem habe ich ihm demonstriert, aber er konnte mir nur zustimmen, dass das problematisch aussieht. Dann haben wir nochmal den Router gewechselt, aber leider ohne Ergebnis. Er sagte, er gibt das so an die zentrale weiter, aber überraschender Weise wurde am nächsten Morgen zum vierten mal mein Ticket geschlossen.

 

Ich habe wenig erwartet, aber das ist echt der schlimmste Kundenservice, den ich je erlebt habe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Awesomo,

 

so schlimm ist der Kundenservice gar nicht. Denn es wurde vom Techniker alles korrekt weitergegeben und ein neues Ticket erstellt, daher wurde Dein altes geschlossen. Einziges Manko: die Kollegen haben die SMS Info nicht aktiviert, daher war das für Dich alles nicht nachvollziehbar.

Die Kollegen haben auch versucht, Dich zu erreichen, ich habe mal Deine Handynummer an die Kollegen gegeben.

 

Also keine Sorge, wir sind noch an Deinem Fall dran.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen