Antworten
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Kabel 200: Abends (immernoch) sehr langsam

Alter Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-200-Abends-sehr-langsam/m-p/16...

Bis Ende April sollte sich was am überlasteten Backbone getan haben. So zumindest die Hoffnung Smiley (zwinkernd)

Leider ist das Internet Abend für Abend immernoch unerträglich langsam.


Wie geht es jetzt weiter?

 

 


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Kabel 200: Abends (immernoch) sehr langsam

Hi Atomschinken,

 

die Gutschrift war noch nicht im System, aber das habe ich jetzt nachgeholt und auf der nächsten Rechnung sollte diese dann auftauchen. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Ex-Moderator

Re: Kabel 200: Abends (immernoch) sehr langsam

Hallo Atomschinken,

 

leider gibt es eine Verzögerung. Unsere Techniker rechnen aktuell mit einer Lösung für voraussichtlich Ende Mai.

 

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: Kabel 200: Abends (immernoch) sehr langsam

Hallo Sebastian,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Richtig zufrieden bin ich damit aber nicht. Das Problem besteht ja nun leider auch schon etwas länger. Mir ist bewusst das du keine konkretere Aussage machen kannst, trotzdem wirkt es so als würde ich von Monat zu Monat vertröstet.

 

Gruß

Moderator

Re: Kabel 200: Abends (immernoch) sehr langsam

Hey,

 

jep, das ist nachvollziehbar. Leider können wir auch nur mit den Daten arbeiten, die die Kollegen in den Aufträgen hinterlegen.. sorry Smiley (traurig)

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Kabel 200: Abends (immernoch) sehr langsam

Nachtrag:
Internet ist noch immer Abend für Abend unerträglich langsam. Teilweise sogar weniger als 1 Mbit/s...

 

Moderatorin

Re: Kabel 200: Abends (immernoch) sehr langsam

Hallo Atomschinken,

 

leider war es in der vorher genannten Zeitspanne nicht möglich, die Arbeiten zu beenden. Es wird sich bis voraussichtlich Ende September 2018 verschieben.

 

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe.


Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Kabel 200: Abends (immernoch) sehr langsam

Hallo Manu,

 

danke für Deine Antwort.

Bei allem Verständnis, aber diese Antwort kriege ich seit 5 Monaten. Gebessert hat sich bisher nichts.

 

Wie sieht es aus mit Rabatt bis das Problem behoben wurde? Die vertraglich vereinbarte (und bezahlte) Leistung kann ja aktuell anscheinend nicht erbracht werden.

 

Übrigens habe ich die Messungen nochmal in Grafana abgebildet, siehe Screenshot im Anhang.

Link kann ich dir gerne bei Bedarf per PN schicken.

 

Gruß

Netzwerkforscher

Re: Kabel 200: Abends (immernoch) sehr langsam

Seit 7:17 geht (fast) nichts mehr. Minimalste Bandbreite bis zum kompletten Ausfall.

Moderatorin

Re: Kabel 200: Abends (immernoch) sehr langsam

Hallo Atomschinken,

 

wir können leider nur mit den Informationen arbeiten, die im Auftrag hinterlegt werden. Ich kann Dir eine Gutschrift von April bis September anbieten, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: Kabel 200: Abends (immernoch) sehr langsam

Hallo Claudia,

 

das ist schonmal ein Anfang. Danke! Lieber wäre es mir natürlich wenn ich die volle Bandbreite meines Anschlusses wieder jederzeit nutzen könnte Smiley (zwinkernd)

 

Gruß