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am 05.02.2019 23:43
Hallo liebes Vodafone Team,
nachdem es endlich vollbracht ist, komme ich ihn den Genuss von Kabel 1Gbit seit gestern davor 500Mbit
Leider ist dieser unsäglich langsam, nach anfänglicher Euphorie mit gemessen 660Mbit heute nur noch 200-300Mbit.
Alles am LAN nix WLAN. Egal wie oft ich messe immer das Gleiche max 300Mbit.
Was nun?
Ich wollte den Bridge Modus aktivieren, immer nur Fehler (HIH-10104)?
Gruß Mario
am 17.02.2019 08:30
Hallo Semmelbrösel,
zur besseren Einschätzung, hast Du die Speedtests vorrangig am Abend und am Wochenende durchgeführt und dabei nicht mehr als 300 MBit/s erhalten oder auch in der Woche am Vormittag? Welche Netzwerkkarte ist verbaut?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2019 22:31
Hallo,
egal bei welcher Uhrzeit. Mal hat man zwar 100Mbit mehr aber im Durchschnitt sind es 300.
Ein einziges mal wurde 660Mbit erreicht.
Wir sind auch sehr nahe an der Kopfstation mit 80m.
Das Problem ist schon seit letztem Jahr beim 500er da waren auch 2 mal Techniker da.
Deren Vermutung war, dass die Kopfstation einen Treffer hat und den Auslastungsstatus falsch darstellen und und Wirklichkeit total überlastet ist.
Netzwerk 1Gbit.
Gruß Mario
am 20.02.2019 12:02
Hallo Semmelbrösel,
für die CMTS ist eine Auslastung bekannt, allerdings nur für die Zeit, in der die meisten Kunden online sind. Wenn Du bei Dir alles geprüft hast, können wir nochmal einen Techniker schicken. Hat dieser den Verdacht, dass die Auslastung nicht richtig angezeigt wird, muss er das zur Prüfung weitergeben. Bist Du einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.02.2019 20:59
Ja bitte.
Danke.
Gruß Mario
am 23.02.2019 14:36
Hallo Semmelbrösel,
okay, dann schick mir bitte per PN eine Rufnummer, unter der Dich das Technikerunternehmen anrufen kann, um mit Dir einen Termin abzusprechen. Schreib dann wieder kurz hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.02.2019 22:42
Habe Nachricht geschickt.
am 26.02.2019 17:12
Hallo Semmelbrösel,
und ich schick den Techniker :). In den nächsten Tagen wirst Du auf die Nummer angerufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.03.2019 14:23
Hallo,
Techniker war letzte Woche da, hat es auch gesehen das es nciht normal ist.
Aber was nun? Es sollte sich Berlin bei mir melden, haben Sie aber nicht.
Wie geht es nun weiter?
Gruß Mario