abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 100Mbit /DSL16000 eingepflegt /Bandbreite 2 bis 35Mbit mit Kabel 100 Vertrag
Andrew4711
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe mir im Jahr 2016 zusammen mit 3 weiteren Nachbarn Kabel 100 zum Übergabepunkt vor Eigenheimen legen lassen-->Kosten knapp 5.000€. Seit 2016 kann KD mir die vertraglich zugesicherten 100Mbit nicht bereitstellen sondern in Spitzenzeiten lediglich 35Mbit liefen. Problem der Bandbreitenbereitstellung ist durch zahllose Meldungen bei KD bekannt und wird mit 1/3 Rechnungsgutschrift seit 2016 "belohnt" . Es kommt jedoch fast täglich dazu, dass Radiohören und TV Streaming gestört sind, weil Bandbreite unter 5 Mbit liegt und z.B. der Aufbau einer Internetseite mitunter wie in den 90er Jahren Minuten dauert. KD ist mit mir gegangen und hat aufgrund der besonderen Situation anerkannt, z.B. dass Kalbelprodukt-nicht TV- zu einem anderen Anbieter zu verlegen- ggf. ab sofort. Das Problem fängt aber erst hier an: für 3 der vier Häuser hat man bei KD das richtige Produkt eingepflegt, nämlich Kabel 100. Diese Häuser liegen vom Übergabepunkt gesehen noch hinter mir. Bei mir ist das Produkt DSL 16000 eingepflegt worden. Was zur Folge hat, wenn ich zum Beispiel zu Vodafone wechseln will, mir die Prüfbarkeitanfrage beim neunen Anbieter lediglich die hinterlegte 16000 DSL Leitung als verfügbar angeboten wird. Habe schon unzählige Male versucht, Vodafone KD um Korrektur anzuhalten. Die bekommen das einfach nicht gebacken, ignorieren mein Prob oder verstehen es nicht. Zusätzlich bleibt natürlich der fade Nachgeschmack des horenden Installationspreises und die Nichteinhaltung der avisierten 100Mbit...mit 50Mbit könnte ich ja auch leben. Das aber sehr häufig weder TV noch Radio ungestört abrufbar ist frustriert mich. Zumal die technische Hotline dann noch pampig wird und mir erklärt, dass ich ja schließlich für die Bandbreitenmisere monatlich auf Nachfrage 1/3 Gutschrift bekomme. Was nutzen mir 10€ wenn die restlichen 30€ für das mitangehängte TV Produkt in den Wind geschossen ist und kein störloser Empfang - und das ist nicht übertrieben -zustande kommt. Hat jemand eine Lösung oder ist ggf. Ähnliches widerfahren?

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrew4711,

 

die Entstehungskosten des Anschlusses haben leider nichts mit dem Knotenpunkt gemeinsam.

 

Welcher Vertrag ist denn in Deinem Kundenportal hinterlegt? Dort sollte der richtige Vertrag hinterlegt sein, den Du auch am Kabelmodem geschaltet bekommen sollst.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!