abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 1000mbit und alles ist langsam
Strawberry123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin seit Anfang August Kabel Kunde und habe mir direkt die 1000mbit Leitung gebucht samt Fritzbox. Zuvor war ich ca 14 Jahre Vodafone DSL Kunde, ohne großartig Probleme gehabt zu haben. Seit dem Wechsel zu Kabel, habe ich nun z.B furchtbar schlechtes WLAN teilweise 20mbit direkt neben der Fritzbox und auch im LAN lädt alles viel zu lang, YouTube ist ein Krampf, da wird ständig gepuffert. Google Suche lädt und lädt. Wir haben hier drei PCs, drei Handys und zwei Tablets, bei allen Geräten das gleiche Problem. Mit der Fritzbox 7490 und 100Dsl gab es diese Problematik nicht. 

 

Nun habe ich bei der Störungshotline angerufen, dort wurde alles soweit aufgenommen und man würde sich telefonisch noch Mal bei mir melden. Jetzt bekam ich eine SMS, dass das Ticket geschlossenen wird, da kein Problem festgestellt werden kann.. 

 

Die Problematik ist aber nach wie vor da. Dann scheint es ein Problem mit der gemieteten Fritzbox zu geben, wenn es die Leitung nicht ist. Aber ich find's echt nicht OK, dass ich hier jetzt hängen gelassen werde. 

 

Momentan bereue ich echt den Wechsel zu Kabel.

2 Antworten 2
Strawberry123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem besteht weiterhin. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Strawberry123,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss und das Modem gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Aktuell dauert es ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind. Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!