Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kabel 1000 es kommt grade an 200

Chibikya
Netzwerkforscher

Ich habe seit zwei Tagen arge Probleme mein Download schwankt extrem wo ich zuvor relativ stabile 600-800 hatte kommt jetzt gerade so 200 an. Dabei zahle ich für 1000 und viel schlimmer momantan habe ich einfahc immer wieder so Mini Aussätzer bei denen ich dann 0.01 kriege... mehrer Router Restarts bringen mir da auch absolut nichts mehr

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Chibikya
Netzwerkforscher

hier ist es gerade so am funktionieren und dann schwankt es wieder massivnichtlangsam (1).JPG

Mehr anzeigen
Chibikya
Netzwerkforscher

Und hier ist es total im eimer sozusagen und das ist deutlich merkbar egal was ich mache n video hört kurz auf zu laden verbrindungsabbrüche beim laden von websiten einfach zum *piep*en Bild_2021-02-25_011735.png

Mehr anzeigen
EPSupport
Netzwerkforscher

Sei doch froh, ich habe das Problem, dass - seit Monaten - nur gerade mal 2-3 % ankommen, durfte auch schon den "Techniker" bezahlen und mir von Vodafone anhören, es liegt an meinen Endgeräten! Der Anschluss funktioniert noch immer nicht. Komisch nur, habe jetzt auch einen Telekom-Anschluß, der ohne Probleme - mit den gleichen Endgeräten funktioniert!

Mehr anzeigen
Chibikya
Netzwerkforscher

Zum *piep*en hasse es auch das ich da für jeden müll anrufen muss -_- und egal was ist ich hab kein internet absolut 0 und bei der störungsabfrage immer die selben ollen fragen um dann zu hören Wir wissen nix davon. Ja ich versuchs euch grad mitzuteilen?

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Chibikya,

 

sende bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Hat sich in Deinem Heimnetz was geändert? Sitzen alle Kabel richtig und hast Du sie mal ausgetauscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Chibikya
Netzwerkforscher

Ich habe absolut nichts geändert. Und das ist langsam inakzeptabel es hat sich nichts geändert angeblich sollte das am 27ten behoben sein. Ich messe seit gestern wieder und es ist schlimmer als zuvor ich zahle grade für leistung die ich zu keinem zeitpunkt erhalte. 

Chibikya
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Seit mehr als einer woche nicht die bezahlte leistung.. extreme schwankungen im Download + Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) OPERA GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) den ganzen tag
  • Störung wude angeblich behoben bzw sollte zu 7 uhr am 27 behoben werden letzten monat..Bild_2021-03-04_155354.png
Mehr anzeigen
Chibikya
Netzwerkforscher

heute2.JPGheute2.JPGAlleine von heute die messungen sind echt nicht mehr witzig.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Chibikya,

 

die entscheidenden Infos zur Postleitzahl und den Upstreams fehlen. Sofern es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland geht, sende Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Antworte wieder hier, wenn Du die Angaben in einer Privatnachricht gesendet hast.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen