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am 03.12.2018 21:44
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Kabel 1000 Kunde. Der Anschluss wurde am Wochenende verlegt, leider ist die erreichte Geschwindigkeit weit von 1000mbit entfernt. Ich weiß, dass ihr derzeit viel um die Ohren habt. aber ich wäre sehr dankbar wenn von eurer Seite entsprechende technische Maßnahmen eingeleitet werden könnten um das Problem zu beheben.
Vodafone Wifi Router Docsis 3.1 für Kabel 1000
Docsis Signalinfo:
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN
33 OFDM 167~324 256QAM 11.4 41 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 11.3 40.4 JA
2 SC-QAM 146 256QAM 11 40.4 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 11.3 40.4 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 11.4 40.9 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 10.9 40.4 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 11.3 40.9 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 12 40.9 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 12.3 40.4 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 11.9 40.4 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 11.9 40.9 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 11.7 40.4 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 11.5 40.9 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 11.9 40.4 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 12.1 40.9 JA
15 SC-QAM 698 64QAM 6.1 36.6 JA
16 SC-QAM 706 64QAM 6.6 36.6 JA
17 SC-QAM 714 64QAM 6.3 36.6 JA
18 SC-QAM 722 64QAM 6.9 36.3 JA
19 SC-QAM 730 64QAM 5.9 35.7 JA
20 SC-QAM 738 64QAM 6.4 36.6 JA
21 SC-QAM 746 64QAM 7 36.6 JA
22 SC-QAM 754 64QAM 6.4 36.3 JA
23 SC-QAM 762 64QAM 7.1 37.3 JA
24 SC-QAM 770 64QAM 6.6 36.6 JA
25 SC-QAM 778 64QAM 6.4 36.6 JA
26 SC-QAM 786 64QAM 6.9 36.6 JA
27 SC-QAM 794 64QAM 6.3 34.4 JA
28 SC-QAM 802 64QAM 7.1 36.6 JA
29 SC-QAM 810 64QAM 5.8 30.6 JA
30 SC-QAM 818 64QAM 5.5 23.2 JA
31 SC-QAM 826 64QAM 5.1 35.5 JA
32 SC-QAM 834 64QAM 4.8 35.5 JA
0 SC-QAM UNSUPPORTED NEIN
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
8 SC-QAM 63 64QAM 40.5 Erfolgreich
5 SC-QAM 59 64QAM 39.5 Erfolgreich
7 SC-QAM 46 64QAM 37.5 Erfolgreich
6 SC-QAM 52 64QAM 39.5 Erfolgreich
am 04.12.2018 13:21
am 04.12.2018 14:10
Hallo zusammen,
so wie ich es verstanden habe und in anderen threads gesehen habe, schaltet sich irgendwann ein Moderator ein und setzt das Ganze in Gang ? ....
Ist ja in einigen threads zu sehen, dass Leute erst per Hotline eine Störung gemeldet haben, aber dann nie etwas passiert ist...
Grüße
Doc
am 05.12.2018 10:15
Hallo zusammen,
die Störungsmeldung wurde gestern nach Kontakt mit der technischen Hotline getätigt.
Ich habe während des Gesprächs die Information erhalten, dass ich anschließend zeitnah eine Nachricht erhalte, wann der Techniker kommt.
Leider habe ich bisher keinerlei Nachricht erhalten......
Grüße
Doc
am 06.12.2018 13:32
Hallo zusammen,
also am Dienstag erfolgte die Störungsmeldung. Die freundliche Dame am Telefon hat mir darauf hin versichert, dass innerhalb von 48 Stunden ein Techniker kommt um sich des Problems anzunehmen.
Innerhalb von 2 Tagen ist nichts passiert. Keine Info, keine Techniker....
Nach einem weiteren Anruf wurde mir überrascht mitgeteilt "oh...da sollte wegen ihrer Störung ein Techniker kommen ??"....jetzt wird es wohl von der "internen Abteilung" bearbeitet...da sollte es ja schon seit 2 tagen liegen
Also ich muss sagen, dass läuft sehr unglücklich aus Sicht des Kunden.
Grüße
Doc
am 07.12.2018 14:13
Hallo zusammen,
also mit Geduld und Freundlichkeit kommt man scheinbar nicht weiter. Ich dachte mir, dass die Leute die schlicht und einfach mit ihren Problemen alleine gelassen werden und pure Ignoranz erfahren die Ausnahme sind, aber scheinbar ist das eher die Regel.
Ich frage mich wie Vodafone allerdings mit dieser Vorgehensweise Kundenzufriedenheit schaffen will, denn irgendwann wirkt sich das sicherlich im Gesamtbild negativ auf die Außendarstellung von Vodafone aus.
Ich finde es ist wirklich nicht akzeptabel wenn man eine Störung meldet und dann einfach tagelang nichts passiert.
am 07.12.2018 15:18
am 09.12.2018 14:59
Hi DocSnyder0815,
ich prüfe den Anschluss und leite alles Nötige in die Wege, wenn noch nicht geschehen.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 09.12.2018 20:01
Hallo Marco,
die PN mit den entsprechenden Informationen wurde an dich verschickt.
Gruß
Doc
am 13.12.2018 11:04
Hi DocSnyder0815,
der Techniker ist beauftragt. Schaut nach LTE-Einstrahlung aus. Der Kollege ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.
Viele Grüße
Marco