abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel 1000, Upload schwankt, Stream dadurch unmöglich,
Nohlen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet and Phone 1000 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Nein
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload schwankt, laut Speedtest erreiche ich momentan 490 Mbps Download und 35 Mbps Upload. Versuche ich z.b mit OBS auf Twitch zu streamen dann sieht man das meine Upload Bitrate stark schwankt und stellenweise sogar auf 0 fällt! Egal welche Bitrate ich einstelle, streamen ist damit unmöglich. Ich habe versucht auf einem 2ten Pc über Kabel zu streamen und hatte das selben Problemen. Kann deshalb mit Sicherheit sagen dass der Fehler wohl am Internet Anschluss liegt. Das geht jetzt schon 3-4 Woche so hatte dovor Red Internet and Phone 200 Cable mit den selben Problemen also die Umstellung kann es nicht sein. 

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung ca. 27.09.2018 dauerhaft

Edit: @Nohlen  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nohlen 

 

Hallo Nohlen,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Sende.PNGEmpfang 1.PNGEmpfang 2.PNG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nohlen,

 

die Modulation ist nicht in Ordnung.

Ich möchte mal auf Ursachenforschung gehen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Daten habe ich dir geschickt.

@Moni_GK 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nohlen,

 

hier ist immer noch eine Auslastungsstörung. Die Kollegen sind immer noch dran, damit es schnellstens wieder sauber läuft.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ok Danke für die Antwort.

Die Werte meiner Box hängen dann damit zusammen?

Und warum zeigt mir der Speedtest gute Werte?

@Moni_GK 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nohlen,

 

nein die Werte von Deinem Anschluss hängen nicht mit der Auslastung zusammen, sondern mit einem Störer der in unser Netz einstrahlt. Unsere Techniker sind bereits dabei den Verursacher zu suchen und zu beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok 

Ja dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis der Störer gefunden und beseitigt wird.

Hallo würde gerne mal wissen wie es ausschaut ob mann schon was weiß woher der Störer kommt oder ob man schon dagegen was unternimmt? So langsam nervt das ganze.