Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel 1000, Upload schwankt, Stream dadurch unmöglich,
Highlighted
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet and Phone 1000 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Nein
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload schwankt, laut Speedtest erreiche ich momentan 490 Mbps Download und 35 Mbps Upload. Versuche ich z.b mit OBS auf Twitch zu streamen dann sieht man das meine Upload Bitrate stark schwankt und stellenweise sogar auf 0 fällt! Egal welche Bitrate ich einstelle, streamen ist damit unmöglich. Ich habe versucht auf einem 2ten Pc über Kabel zu streamen und hatte das selben Problemen. Kann deshalb mit Sicherheit sagen dass der Fehler wohl am Internet Anschluss liegt. Das geht jetzt schon 3-4 Woche so hatte dovor Red Internet and Phone 200 Cable mit den selben Problemen also die Umstellung kann es nicht sein. 

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung ca. 27.09.2018 dauerhaft

Edit: @Nohlen  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

@Nohlen 

 

Hallo Nohlen,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Nohlen,

 

die Modulation ist nicht in Ordnung.

Ich möchte mal auf Ursachenforschung gehen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Daten habe ich dir geschickt.

@Moni_GK 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Nohlen,

 

hier ist immer noch eine Auslastungsstörung. Die Kollegen sind immer noch dran, damit es schnellstens wieder sauber läuft.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok Danke für die Antwort.

Die Werte meiner Box hängen dann damit zusammen?

Und warum zeigt mir der Speedtest gute Werte?

@Moni_GK 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Nohlen,

 

nein die Werte von Deinem Anschluss hängen nicht mit der Auslastung zusammen, sondern mit einem Störer der in unser Netz einstrahlt. Unsere Techniker sind bereits dabei den Verursacher zu suchen und zu beseitigen.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ok 

Ja dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis der Störer gefunden und beseitigt wird.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo würde gerne mal wissen wie es ausschaut ob mann schon was weiß woher der Störer kommt oder ob man schon dagegen was unternimmt? So langsam nervt das ganze. 

Mehr anzeigen