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Lösung
am 06.04.2020 17:31
Dies ist jetzt mein letzter Versuch mit eurem Unternehmen eine Übereinkunft zu finden. Der Telefonsupport ist meiner Meinung nach nur bedingt kompetent & semi motiviert. Zum Online Spielen nutze ich jetzt Derzeit einen LTE Router & damit habe ich keinerlei Probleme. Selbe Computer-Hardware, selbes LAN Kabel. Ein Angebot über einen unlimited LTE Vertrag liegt mir auch schon vor (TIPP: Natürlich nicht Vodafone!).
Dennoch will ich euch eine Chance geben das ganze zu lösen & mich endlich Gamen zu lassen.
Liebe Grüße!
am 24.04.2020 10:29
Servus.
Okay, dann Packen wir das mal ganz logisch an. Die Tools sagen dass es gut aussieht. OK.
Dennoch gibt es ein Fehlerbild.
Warum ist der Paketloss auf dieser Leitung so hoch obwohl die Werte OK sind?
Ist das ein generelles Problem von der Kabelleitung? Es gibt ja viele Probleme in dieser Richtung (hier im Forum).
Da wir ja alle IT-Affin, oder gar Ausgebildet sind, könnten wir den Fehler erörtern.
Lg
am 24.04.2020 11:15
Könnten wir evtl Probieren meine Leitung auf 50Mbit zu drosseln?
Ich würde gern der Aussage von C-fix entgegen kommen & mal eine geringere Leitung probieren.
am 27.04.2020 13:58
Hallo,
ein Downgrade ist nicht möglich. Wie inzwischen mehrfach geschrieben, ist die Leitung unsererseits sauber. Ohne Pingplotter /Tracerts zu den Diensten, die Probleme zeigen, ist keine interne Prüfung durch das Third Level möglich.
Gruß,
Claudia
am 17.06.2020 19:44
Guten Abend.
Hiermit lade ich jetzt ein pingplott von 10min auf www.vodafone.de hoch.
Ganz klar zu erkennen, wie oft die Leitung "aussetzt"
am 18.06.2020 10:48
Hallo KlopapierKönig,
am Ziel ist der PacketLoss nicht mehr vorhanden. Welches Intervall war eingestellt. Mach bitte mal einen Pingplotter auf einen betreffenden Dienst. Ich denke nicht, dass die Probleme auf unserer Webseite hast.
Liebe Grüße
Moni
18.06.2020 11:01 - bearbeitet 18.06.2020 11:08
Guten Morgen Moni,
da ich Online-Spiele nutze, kann ich diese nicht pingen. Ich habe keine klare IP adresse von einem Spielserver zur Hand. Diese über Wireshark rauszusuchen ist es mir bei den klaren Indizien nicht Wert.
Zusammenfassung:
Online-Spiele setzen für 1-3 Sekunden in unregelmäßigen Abstanden durch Paketloss aus.
Dies passiert gleichzeitig bei Handyspielen (WLAN) sowie PC-Spiele (LAN).
Den Ausfall sehen wir auf dem PingPlott auf vodafone.de. Unten sehen wir die Zeitachse, dass es sich um Minuten handelt. Der intervall des Pings liegt bei 500ms.
Es muss entweder an der Leitung oder am Router liegen, da der Fehler in LAN sowie WLAN auftritt.
Wenn ihr nicht weiter Handeln könnt, sendet mir wenigstens einen neuen Router zu.
lg
EDIT1: Zur Klarstellung. Es liegt dann nicht nur das Online-Game lahm, sondern auch andere Echtzeitdienste wie Teamspeak, Discord & Skype! Es kommt nicht drauf an wohin ich mich Verbinden will.
am 18.06.2020 12:33
Hallo KlopapierKönig,
ich habe einen Tausch des Routers eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 29.06.2020 13:56
Bei mir besteht exakt die gleiche Problematik.
Ich habe vor zwei Tagen die Vodafone Box bekommen und meine aus dem 2play 400 Vertrag von Unitymedia noch stehende Connect Box ausgetauscht.
Mit Aktivierung der Vodafone Box begannen die vom OP beschriebenen Probleme, muss ich da jetzt auch hoffen, dass ein neuer Router Abhilfe schafft?
am 29.06.2020 21:22
Moin,
also ich habe jetzt seit ca einer Woche den neuen Router im Einsatz und habe folgendes beobachtet:
- Über LAN läuft es jetzt sehr stabil, hatte bisher nur 1x Probleme für 5min auf einem Samstag abend.
- Über WLAN hatte ich ab und zu Probleme, hält sich aber in Grenzen.
Der neue Router scheint (zumindest bei mir) Abhilfe zu schaffen.
Wenn es jetzt noch Zwei weitere Wochen stabil läuft, schließe ich diesen Thread.
MfG
am 01.07.2020 07:20
Hi KlopapierKönig,
okay, dann warten wir auf Deine Rückmeldung
Viele Grüße
Marco