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am 06.04.2020 17:31
Dies ist jetzt mein letzter Versuch mit eurem Unternehmen eine Übereinkunft zu finden. Der Telefonsupport ist meiner Meinung nach nur bedingt kompetent & semi motiviert. Zum Online Spielen nutze ich jetzt Derzeit einen LTE Router & damit habe ich keinerlei Probleme. Selbe Computer-Hardware, selbes LAN Kabel. Ein Angebot über einen unlimited LTE Vertrag liegt mir auch schon vor (TIPP: Natürlich nicht Vodafone!).
Dennoch will ich euch eine Chance geben das ganze zu lösen & mich endlich Gamen zu lassen.
Liebe Grüße!
06.04.2020 23:37 - bearbeitet 06.04.2020 23:44
Ich spiele seit einigen Jahren mit dem Beitragsersteller diverse Onlinegames und kann bestätigen das seine Leistung seit Herbst 2019 stark nachgelassen hat . Wie er bereits ausführlich kommunizierte, trüben die ständigen Aussetzer unser Spieleerlebnis nachhaltig. Unverschuldete Verluste durch so genannte “Lags“ führen oftmals zu einem “Ragequit“.
Ich selbst lebe in der gleichen Stadt, ca. 4km entfernt in einer ebenfalls dicht besiedelten Straße und habe keinerlei Probleme mit meinem Vodafone Anschluss (Red Internet & Phone 1000 Cable).
Der Beitragsersteller ist technisch sehr versiert, mit einer ausgeprägten IT-Affinität.
Er gibt sich nie mit weniger als 100% zufrieden.
Ich hoffe auf eine vollumfängliche Aufklärung, denn das abgehackte Gefluche im Teamspeak strapaziert allmählich meine Nerven.
Vielen Dank
am 07.04.2020 00:25
Die selbe Problematik habe ich ebenfalls. Mit dem 100Mbit/s Anschluss hatte ich nicht so extreme Probleme.
Der Packetloss ist unerträglich macht streamen oder zocken unmöglich.
am 09.04.2020 13:22
Hallo KlopapierKönig,
gern kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.04.2020 14:04
Daten sind geschickt
am 14.04.2020 09:04
Hallo KlopapierKönig,
die Leitung sieht soweit gut aus. Schick bitte mal Pingplottermessungen zu den betroffenen Spielen. Kannst Du mal noch spät in der Nacht testen, um sicher eine Netzlast ausschließen zu können? Sind andere Dienste auch betroffen?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.04.2020 11:38
Danke Claudia für die Antwort.
Das Problem ist ja, dass ich es nicht wirklich plotten kann. Wenn ich einen dauerping auf z.B. goole parallel am laufen habe, gibt es dort keine auffälligkeiten. Ist ja auch logisch.
Die Spiele laufen über das UDP Protokoll & der ping ist TCP.
Außerdem habe ich ebendfalls Probleme an mobilen Geräten (Handy/Tablet), ebenfalls bei Spielen und Videochat (Skype). Also alles was UDP betrifft.
am 17.04.2020 16:01
Hey,
gibt´s die Probleme denn nur am Abend?
VG Wallace
19.04.2020 21:38 - bearbeitet 19.04.2020 21:41
"Hey" liebes Vodafone-Team,
so langsam ist meine Geduld am Ende & ich glaube dass ihr zu den selben Amateuren gehört, die sich im Telefonsupport rumtreiben. Hatten Ihr etwa Schichtwechsel?
Also lieber Wallace, du als der 3. Moderator der mir Antwortet (Dies kann ich aufgrund der jetzigen Situation verstehen). Deine Frage ist einfach nur peinlich, denn genau diese Frage habe ich in meiner Vorlage (Siehe oben) bereits beantwortet. Dies zeigt einfach nur, dass du dir nicht einmal die Mühe gemacht hast um alles durch zu lesen.
Bevor diese Antwort für euch zu lang wird, schreibe ich das Fehlerbild in einer verständlichen Sprache auf:
- diverse Onlinegames zeigen im Down sowie Upload zufälligen, hohen Paketverlust (unspielbar)
- dies ist meiner Meinung nach auf das UDP Protokoll zurück zu führen.
- Speedtest zeigen keine enorme beeinschränkung (nur teilweise sehr stark im Upload)
- Prüft also nicht nur Stumpf diesen Anschluss, sondern evtl mal ob mein Haus/die Straße überbucht ist und
ihr die von mir BEZAHLTE Leistung überhaupt erbringen könnt.
- Kabelverbindungen / Hardware innerhalb der Wohnung bis zum Router können ausgeschlossen werden
Da ihr euch inzwischen knapp 2 Wochen zeit gelassen habt & nicht wirklich Interesse zeigt,
werde ich mich beim Verbraucherschutz über weitere Schritte informieren.
Es ist ein sehr simples Problem. HANDELT!
Liebe Grüße
am 21.04.2020 17:50
Hallo KlopapierKönig,
entschuldige bitte wenn hier auch Fehler vorkommen. Wir sind alle Menschen und somit sind Fehler auch vollkommen normal.
Die Leitung sieht weiterhin unauffällig aus und eine Auslastung kann derzeit auch ausgeschlossen werden.
Viele Grüße, Martin