Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

KIEL, ständige Verbindungsabbrüche abends , Hotline Pingpong
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin moin,

seit langer langer Zeit bin ich bei Kabel (Vodafone) Deutschland Kunde und beziehe Internet per Kabel.

Nun ist meine Internetverbindung seit Wochen gestört. Es kommt regelmäßig jeden Abend zu Verbindungsabbrüchen.
Das Tool Pingplotter gibt mir hier sehr detailierte Angaben darüber wann die Verbindung abreisst. Surfen , Inetradio streamen, Online spielen, das kann ich alles vergessen.

 

Nach mehrmaligen Anrufen bei der Störungshotline bekomme ich langsam aber sicher sehr schlechte Laune.
Es werden Tickets geöffnet und diese werden dann wie durch Zauberhand wieder geschlossen. Es heisst ein Techniker ruft mich an, am nächsten Morgen kommt eine SMS
"ein Techniker ist nicht notwendig". Ticket wird eingestellt.


An meiner Internetstörung ändert sich aber gar nichts.

 

Nach Recherche stelle ich fest, dass im Bereich Kiel Probleme beim Internetzugang bestehen. (Mein Bruder beispielsweise wohnt am Rand von Kiel und hat teilweise zeitgleich mit mir Ausfälle im Internetzugang.)Aber angeblich liegt laut Telefonhotline keine Störung vor.

 

Ich habe erneut mehrfach die Störungshotline angerufen, ausser das jedesmal mein Ping und meine Down und Uploadgeschwindigkeit abgefragt wird geschieht nichts.
Ich bin kein DAU und brauche daher auch nicht zum 100ten Mal den Stecker meines Modems ziehen. Ja die Störung besteht auch wenn ein PC per Kabel am Modem ist.
Die ganze Prozedur im Umgang mit Kunden ist verständlich, aber ich kann Fehler in meiner Hardware ausschließen.

Ein Mitarbeiter der Störungshotline hat mir gesagt, dass bekannt ist dass Kiel eine Problemzone ist. Es wurde mir geraten eine Leitung
bei einem anderen Anbieter zu suchen. Das sind ja super Aussichten ! Ich habe gerade erst meinen Vertrag verlängert !
Ein anderer Mitarbeiter hat eine Gutschrift hinterlegt.

Ein Upgrade auf 50mbit Upload hat auch keine Veränderung gebracht. Wie naiv konnte ich sein ...

 

Die Störungen bestehen aber immer noch.
Wie oft soll ich mich noch durch die Hotline telefonieren und jedesmal die gleichen Fragen beantworten.

Zusammengefasst; jeden Abend Internetstörungen, Abbrüche usw. Ich kann mein Produkt nicht nutzen.

 

Die Kundenbetreuung sagt ich soll die Störungshotline anrufen. Die Störungshotline sagt ich soll nicht mehr anrufen. Es wird Ping Pong gespielt.
Wer kann jetzt mal eine klare Ansage zu meinem Problem machen !?

Vielen Dank
Gruß Jockel

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo JockelKiel,

 

ich habe Deine PN erhalten und mir Deinen Anschluss angeschaut. Einer Deiner Störmeldung konnte einer Netzstörung zugeordnet werden. Die Auslastung ist in den Abendstunden erhöht. Dadurch kommt es zu den geschilderten Einschränkungen. Das Netzt soll vor Ort in in den kommenden Wochen erweitert werden. Laut aktuellem Stand sollte es ab Anfang Juni besser werden. 

 

Beste Grüße

Tina 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderatorin

Hallo Jockel,

 

dass Du bisher sehr schwammige bis keine Aussagen zu Deinen abendlichen Probleme bekommen hast, tut mir leid. Ich will das ändern. Ich schaue mir Deinen Anschluss an. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich danach noch einmal kurz hier im Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JockelKiel,

 

ich habe Deine PN erhalten und mir Deinen Anschluss angeschaut. Einer Deiner Störmeldung konnte einer Netzstörung zugeordnet werden. Die Auslastung ist in den Abendstunden erhöht. Dadurch kommt es zu den geschilderten Einschränkungen. Das Netzt soll vor Ort in in den kommenden Wochen erweitert werden. Laut aktuellem Stand sollte es ab Anfang Juni besser werden. 

 

Beste Grüße

Tina 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Was soll ich sagen, 2 Monate später hat sich NICHTS geändert. Nach wie vor ständig abends Verbindungsabbrüche. So macht das einfach keinen Spaß mehr. Was nützen mir irgendwelche Gutschriften wenn ich meinen Anschluss nicht nutzen kann. 

Ich habe langsam sehr sehr sehr schlechte Laune ! 

Wielange soll das noch so weiter gehen ? 

Soll ich jetzt ständig die Störungshotline anrufen und Gutschriften erbetteln ? Ich habe langsam keine Lust mehr. 

Muss ich mich an die Bnetza wenden oder komme ich vorzeitig aus meinem Vetrag. 

Ich echt genervt ! 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

es gab leider beim Ausbau ein paar Problem und deswegen hat sich das Plandatum auf Mitte / Ende August verschoben. Ich kann Dir gern, bis einschließlich August, eine Gutschrift anbieten. Ist das okay?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

Dein Angebot einer Gutschrift bis einschließlich August würde ich sehr begrüßen. 

Muss ich Dir dazu per PN etwas zukommen lassen und bekomme ich eine Bestätigung über die Gutschrift ?

 

Danke, 

Jockel

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die Gutschrift ist im System und sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Tag,

die versprochene Gutschrift, einschließlich August hat nicht geklappt.  Ich erhalte nun eine Rechnung vom 16.08.2019 für den Monat August ! Das ist nicht fair und war so nicht vereinbart ! 

Ich bitte darum die versprochene Gutschrift für den August zu erhalten ! 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JockelKiel,

 

Du hast von Wallace auf der Juli-Rechnung die Gutschrift für die Monate Juni, Juli und August bekommen. Mit einem Betrag. da Du monatlich 19,99€ zahlst, eine anteilige Gutschrift von 50% pro Monat bekommen hast, sind das 29,99€.

 

Ich hoffe, das klärt Deine Anfrage.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen