abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KD und schlechter Ping auf Ps4 ?
Rolex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits ,

 

Ich habe so gut wie immer einen relativen schlechten Ping. Auf meiner Ps4 50-100 (Meistens um die 70) und ich finde das bei einer 200 Leitung ein wenig hoch gerade für schnelle Spiele wie Shooter.Ich benutze gut geschirmte Lankabel, welche maximal 2m lang sind und als Router habe ich eine Fritzbox 6490 von KD.Der Anschluss läuft im Dual Stack Mode und Upnp ist aktiviert .

20 Antworten 20

Ja guter Herr. Wie man auch im ersten Text lesen kann.

reneromann
SuperUser
SuperUser
Poste bitte mal die Signalwerte der Fritte -und- mache bitte einen Speedtest und poste dessen Ergebnis.

V1.jpgV2.jpg

So hier die Bilder vom Pc. Die Bilder von der Ps4 sind leider zu groß und ich kann sie nicht hochladen.

Aber wie gesagt ich denke nicht das der PC Test eine hohe aussagekraft über die Ps4 hat.

Rolex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild 1 von der Ps4 im Anhang

Rolex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild 2 von der Ps4 im Anhang

reneromann
SuperUser
SuperUser
Da die Werte im grünen Bereich liegen, dürfte es am Routing hin zum Spieleserver liegen - und das kannst du gar nicht und VF auch nur sehr bedingt beeinflussen. Du wirst mit dem "Problem" (zumindest vertraglich ist es kein Mangel, weil dir keine RTT garantiert wurde und oben drein das Routing von VF nur begrenzt beeinflusst werden kann) damit leben müssen...

Ich denke nicht das ich damit leben muss. Zum Glück habe ich Parallel einen Anbieter Wechsel beantragt und nun wird geprüft ob die mich vorzeitig aus meinem Vertrag mit KD rauslösen können.

reneromann
SuperUser
SuperUser
Viel Spaß beim doppelten Bezahlen.

Laut Speedtest erbringt deine Leitung die vertraglich geschuldeten Werte - damit gibt es keine Möglichkeit zur vorzeitigen Kündigung (und das sollte dir ein seriöser Anbieter auch genau so sagen). Und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass der neue Anbieter den Rechtsstreit für eine vorzeitige Kündigung übernehmen wird - der sendet nur eine "normale" Kündigung zum Laufzeitende...

Sind wir uns doch einig das wir uns nicht einig sind.Hat wenig Mehrwert eine Disskusion zwischen uns. Möglich ist es da es schließlich der größte Anbieter in Deutschland ist und er in meinem Gebiet frisch 100K Leitungen Freischaltet.Niemand ist so dumm und unterschreibt 2 Verträge wenn er keine rechtliche Absicherung zwecks der Kosten hat.

reneromann
SuperUser
SuperUser
Auch dieser große Anbieter (die Telekom) wird dich nicht vorzeitig aus dem Vertrag rausboxen können, wenn es keine rechtliche Grundlage gibt. Die Telekom kann dir höchstens den Basispreis erlassen - aber das macht die auch nicht ewig lange - oder sie schaltet den Vertrag erst zum Ende der regulären Laufzeit von VF...