abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KD und schlechter Ping auf Ps4 ?
Rolex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits ,

 

Ich habe so gut wie immer einen relativen schlechten Ping. Auf meiner Ps4 50-100 (Meistens um die 70) und ich finde das bei einer 200 Leitung ein wenig hoch gerade für schnelle Spiele wie Shooter.Ich benutze gut geschirmte Lankabel, welche maximal 2m lang sind und als Router habe ich eine Fritzbox 6490 von KD.Der Anschluss läuft im Dual Stack Mode und Upnp ist aktiviert .

20 Antworten 20
reneromann
SuperUser
SuperUser

DualStack oder DS-Lite?

Falls "richtiges" DualStack - da ist dann nicht mehr viel (von deiner Seite aus) zu machen, da du keinen Einfluss auf das Routing zwischen VF-Netz und Spieleserver hast.

Richtiges Dual Stack.Habe gestern noch die zusätzliche Option mit dem Upload 50+ gebucht , hat aber nix gebracht.Habe mal gehört ne feste IP Adresse könnte helfen aber da kenne ich mich nicht aus.

Rolex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kommt leute einer muss doch eine Idee haben?

Wenn du richtiges DualStack hast, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit am Routing vom VF-Netz hin zum Spieleserver. Und das kannst du selbst nicht beeinflussen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rolex,

 

hast Du Dich dazu schon mal bei der Hotline gemeldet? Große Hoffnung kann ich Dir aber nicht machen, da ein Ping von 70ms noch in einem guten Bereich ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rolex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ich habe bei der Hotline angerufen aber die gute Dame (***oder so) hat einfach aufgelegt da ich keinen Computer zuhause hatte und ich ihr 3x mal erklärt habe das ich das Problem auf der Ps4 und nicht am PC habe.Weiterhin ist ein Ping von 70 für die Anwendungsgebiete welche ich nutze inakzeptabel.Jeder hat doch einen anderen Anspruch an seinen Anschluss. Was bringen mir 200 down und 50 Up (inkl. Upgrade) eine öffentliche Ip 4 wenn dann im Spiel sogar "Rumänische Schafhirten" eine besser Latenz haben?

 

Edit: Bitte keine Mitarbeiternamen öfentlich posten

@Rolex

Das Probem ist, dass dir vertraglich keinerlei Zusage in Bezug auf die Latenz gegeben wurde.

Sprich: Du hast keinen Anspruch auf "Low Ping", solange die vertraglichen Gegebenheiten passen (also insbesondere die Geschwindigkeit).

Auch wenn jeder Stream oder ähnliches auf der PS verpixelt ist oder es nicht richtig buffert und unscharf wird.

 

Das hat aber nichts mit der RTT/dem Ping zu tun!

 

Hast du die PS4 per LAN-Kabel am Router?

Und ist auf dem Router DS-Lite -oder- eine öffentliche IPv4 geschaltet?