TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2019 17:21
Hallo,
seit heute morgen ist bei mir (Nürnberg) keine Internettelefonie mehr möglich (Stand 13.03.2019, 17:20).
Anzeige in Fritzbox: "10 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"
Seit heute morgen versucht die Fritzbox die Internetrufnummern kontinuierlich zu registrieren. Ergebnis: Nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler, sagt die Box nach jedem Versuch.
KD-Kontakt-Seiten via Kundenlogin sind nicht erreichbar. Ich möge es später wieder versuchen.
allestörungen.de zeigt die Probleme mehr oder weniger bundesweit flächendeckend an - ist da was in Arbeit? Wann ist voraussichtlich mit einer Fertigmeldung zu rechnen?
Gruß
K. Düdder
am 14.03.2019 16:24
Hallo Klaus_D,
es gibt keine regionale oder bundesweite Störung mit diesem Fehlerbild. Hast Du einen Stromreset ggf. Werksreset versucht? Ohne Sicherung bitte.
Gruß Fred
am 14.03.2019 16:38
Ich kann auch nicht mehr Telefonieren!
14.03.2019 18:52 - bearbeitet 14.03.2019 18:56
Hallo Fred,
so so, das Fehlerbild sei nicht bekannt?
Unter diesen beiden Links kann man die nicht bekannten massiven Störungen wunderbar sehen:
https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/nachrichten/240892-stoerung-bei-vodafone-2
(von dieser war ich offenbar betroffen, die KD-Fritzbox lügt doch nicht etwa, oder?)
https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/nachrichten/241183-stoerung-bei-vodafone
und dazu sollte man bezüglich des Fehlerbildes auch die darunter befindlichen Kommentare beachten. Dann bekommt man sozusagen einen Überblick, und ich wusste gestern abend dann: Ich bin nicht allein!
Btw - die angezeigte Störungsübersicht resultiert nur aus den Meldungen derjenigen Personen, die wissen, dass es diese Störungsinfoseite gibt. Wüssten dies mehr "Gestörte" - oh, wie sähe die 1 von 5 Sterne-Bewertung für Vodafone dann bloß aus...
Nein, ich habe keinen Reset gemacht, und schon gar nicht ohne Sicherung. Ich habe nichts getan - außer abgewartet, denn ich habe eines gelernt:
Wenn man nur lange genug wartet, erledigen sich sogar nicht vorhandene Probleme, denn nach dem Aufstehen heute morgen konnte ich gar wieder telefonieren und das sogar ohne dass ich irgendetwas tun musste.
*sing* Wunder gibt es immer wieder...
Ist das nicht toll?
Ich bin hellauf begeistert.
Schönen abend und bis zum nächsten mal.
Der Klaus_D
[Edit sagt: Da waren Schreibfehler drin. Das sah so... gewöhnlich aus.]
am 16.03.2019 08:47
Hallo Klaus_D,
freut mich das es wieder funktioniert. Darf ich den Thread dann hier schließen?
Liebe Grüße
Moni