abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KABEL: Magdeburg-Buckau - Langsames Internet zu den Stoßzeiten V2.0
Diploid2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

vor etwas mehr als einem Jahr habe ich hier bereits von meinen Problemen mit der verfügbaren Geschwindigkeit berichtet. Seit dem hat es sich etwas verbessert, es gibt mittlerweile 3-9Mbit zu den Stoßzeiten. Von den vertraglichen 200Mbit ist das weit entfernt. Die einjährige Gutschrift ist mittlerweile ebenso verbraucht und ich bezahl für 2-5% Leistung zu den für mich relevanten Zeiten wieder den Vollpreis. Der Ausbautermin von Oktober 2018 ist auch lange rum. Das nicht immer alles beim Ausbau nach Plan läuft kann ich gut nachvollziehen. Entsprechend habe ich mich auch bis Januar geduldet, und es dann bei der Hotline versucht. 

 

Der erste Anruf war leider erfolglos. Der arme Kollege konnte entweder technisch keine Details herausgeben oder hat sich strikt an Anweisungen gehalten. Immerhin erhielt ich 6x die Aussage das eine großräumige Störung mit unbekanntem Beseitigungstermin vorliegt. Ist für mich als Kunden leider kein befriedigendes Ergebnis. Also gleich nochmal die Nummer gewählt und schwupps, dieses mal konnte mir der Herr in der Hotline quasi helfen. Als Aussage zur geplanten Segmentierung bekam ich: "Es steht kein Termin fest" . Leider konnte mir der Mitarbeiter nur einen kleinen Rabatt für maximal 2 Monate anbieten, so dass ich mich ständig neu melden müsste. Bei meinem Quote mit der Hotline brauch ich 4 Anrufe um  etwas zu realisieren:(

 

Da beim letzten Mal der einzig funktionierende Weg über diese Community war (Großes Lob an die Betreuer/Mitarbeiter!) versuche ich es jetzt hier noch einmal. Lange Rede vorher, hier die Punkte für die ich Lösung/Antworten suche:

 

1) Wie ist der Stand der Planung zum Ausbau meines relevanten Knotenpunktes?

2) Kann bis zu diesem Zeitpunkt + Puffer wieder eine Gutschrift eingeräumt werden?

 

 

VIele Grüße

Michael 

 

PS: Wie kann ich den mein Passwort zurücksetzen? Habe dazu nichts gefunden, deshalb diesen Zweitaccount angelegt.

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

leider haben die Kollegen das Fertigstellungsdatum auf Mitte des 3. Quartals 2019 angepasst. Es sind wohl noch aufwendige Tiefbauarbeiten nötig.

 

Ich kann Dir eine Gutschrift über 50% der Grundgebühr bis einschließlich Juni 2019 anbieten. Soll ich die Gutschrift fertig machen?

 

Dein Passwort kannst Du über "Zugangsdaten vergessen" auf der MeinVodafone Seite zurücksetzen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

leider haben die Kollegen das Fertigstellungsdatum auf Mitte des 3. Quartals 2019 angepasst. Es sind wohl noch aufwendige Tiefbauarbeiten nötig.

 

Ich kann Dir eine Gutschrift über 50% der Grundgebühr bis einschließlich Juni 2019 anbieten. Soll ich die Gutschrift fertig machen?

 

Dein Passwort kannst Du über "Zugangsdaten vergessen" auf der MeinVodafone Seite zurücksetzen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Diploid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

danke für die Antwort und das Angebot. Nach Einigen Anläufen bei der Hotline am Freitag neige ich momentan eher dazu, den Weg einer außerordentliche Kündigung zu wählen und zu einem späteren Zeitpunkt zu Vodafone zurück zukehren.

 

Zumindest du konntest mir jetzt einen Termin nennen. Allerdings zweifel ich diesen erstmal an. Bei einer Gutschrift bis Juni wäre ja nach aktueller Planung auch noch 3 Monate zum Vollpreis zu zahlen. Und dann zu hoffen, dass dieses mal die Bauplanung eingehalten werden kann. 

 

Die außerordentliche Kündigung können wir nicht hier über das Forum anstarten oder? Speedtests via speedcheck.vodafone.de liegen gesammelt vor. 

 

Viele Grüße

Michael

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Diploid,

 

wenn die Arbeiten noch über den Juni hinaus andauern, können wir Dir dann auch gern eine Gutschrift einrichten.

 

Wenn Du wechseln willst, bedenke, dass Du dann einen neuen Vertrag abschließt, aus dem Du nicht einfach so wieder rauskommst. Da bist Du dann auch an Mindestvertragslaufzeiten gebunden.

 

Wie wollen wir es handhaben?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Diploid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe mich familienintern noch einmal beraten und wir würden dann doch erstmal die Gutschrift nehmen. Ginge die auch rückwirkend für die Februar Rechnung? Diese war ja schon wieder über den vollen Betrag.

 

Viele Grüße

Michael 

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael,

 

die Gutschrift habe ich für Dich hinterlegt. Du solltest diese auf der kommenden Rechnung sehen, spätestens aber mit der übernächsten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Diploid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

vielen Dank dafür. Ab wann gilt denn die Gutschrift?

 

Grüße

Michael

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Diploid,

 

die Gutschrift wurde ab einschließlich Februar eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Diploid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Supi. Danke fürs Kümmern und InformierenSmiley (fröhlich).

Kann dann hier zu