abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung
mosja25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community seit Monaten haben wir die Vodafone Option 500 gebucht und was uns versprochen wird ist:

-500 Mbit/s Download

-50 Mbit/s Upload

Nun in den letzten Tagen habe ich von morgens bis abends Speedtests gemach auf der seite: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest?icmp=csc:SPE_sl_start_btn

 

Doch schon um 20:00 erreiche ich Geschwindigkeiten von:

-50.79 Mbit/s Download

-28.80 Mbit/s Upload

hört sich gut an oder? Falsch! der Ping beträgt dabei 195.9ms, das ist schrecklich!

gerade eben ( 21:05 😞

-10.68 Mbit/s Download

-7.523 Mbit/s Upload

schon schlechter, der Ping beträgt auch 330.7ms

um 13:00 und früher habe ich Geschwindigkeiten von maximal 100Mbit/s Download

und 48Mbit/s Upload und einen Ping von konstant 32ms.

Nach unzähligen Neustarts des Routers (Vodafone Docsis 3.1, geliehen) sehe ich gar keine Verbesserungen, außerdem habe ich 3-mal beim Kundenservice angerufen und mich über die Geschwindigkeit abends beschwert.

1 Antwort:

-"Wir überprüfen ob es Störungen bei ihnen gibt", gibt es keine. Und das Problem sollte "behoben sein" ist es nicht

2 Antwort:

"Wir schicken einen Techniker zu ihnen am 11.09.2019 (heute) der das Problem behebt" oh wunder es kam keiner.

3 Antwort:

"Es liegt eine Regionale Störung vor, das Lösungsdatum ist bis Dato unbekannt" ja super Bambusleitung auf Lebenszeit oder was?

Also wenn das Problem nicht behoben werden kann, möchte ich fristlos Kündigen, da ich total unzufriefdem mit Dem Internet, dem Service und generell mit Vodafone in den letzten Monaten unzufrieden bin.

Edit: Wohnort 56727 Mayen

 

LG, Mosja

 

 

Edit: @mosja25  Beitrag in passendes Board verschoben.

18 Antworten 18
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kündigungen können nur über den offiziellen Weg eingereicht werden, Post oder kontaktformular. Hier sind sie unwirksam

 

Fristlos kündigen geht auch nicht weil einige Tage der speed nicht erreicht wird.

 

Du musst alles dokumentieren, Störungen melden, Frist auf Behebung setzen. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mosja25,

 

ich möche mal in die Historie schauen und sehen, was der Grund für die Störung ist.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
mosja25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich gemacht 🙂

 

Hey VanguardBoy, ich möchte nicht über das WEB kündigen, ich möchte das hier als meine letzte "Zuflucht" benutzen bevor ich auf andere Wege kündige.

Zu deiner Antwort "Fristlos kündigen geht auch nicht weil einige Tage der speed nicht erreicht wird" das ist nicht seit 1-2-3-4 Tagen so, es ist seitdem wir auf die 500K Leitung umgestellt haben also über den Daumen gesehen 6 Monate.Anfangs war es nicht so schlimm hier und da mal etwas schwächeres aber seit mehreren Wochen ist Abends Tote Hose. Also laut den Messungen Laptop---->Router habe ich eben jedesmal einen Ping von 200+

mit meinem Devolo Powerline 500 Duo habe ich einen Ping von 300 😕 Morgens und Mittags (also alles vor 19:00) habe ich ständig einen Ping von 20-30

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Grund für die zu geringe Bandbreite ist eine zu hohe Last in unserem Netz und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten im Laufe des Q1 2020 abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mosja25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ausbauarbeiten für Vodafone?

oder auch Telekom, außerdem hat ein Freund von mir (der gegenüber wohnt) ein Telekom Vertrag und bei ihm läuft komischerweise alles glatt keine Probleme

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mosja25,

 

der Ausbau betrifft nur das Kabelnetz. Dein Freund bei der Telekom nutzt eine andere Leitung, daher ist er nicht betroffen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
mosja25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  Aber wie kann es sein, dass ich mit meiner 16k Leitung nicht so viele Probleme hatte? Kann ich nicht irgendwie von 500k auf 100k wechseln?

mosja25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  Also haben sie gerade indirekt gesagt, dass es sich mehr lohnt bei Telekom zu sein, weil die bei uns alle ausbauarbeiten gemacht haben und ihr hängt da noch weit her, also wenn das so ist möchte ich Kündigen, sagen sie bitte wo genau und  wie ich das einreichen kann.