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15.11.2020 01:54 - bearbeitet 15.11.2020 02:01
Seit dem Vodafone, Kabel Deutschland übernommen hat, habe ich nur noch Probleme mit dem Internet.
Beim Gaming fliege ich durch Packet Loss raus und habe teilweise einen zu hohen ping in spielen wie League of Legends, World of Warcraft (150-250ms).
Habe schon 5 x bei der störungs hotline angerufen und jedes mal eine SMS bekommen von wegen alles sei in ordnung, ehrlich gesagt nichts ist in ordnung mit meinem Internet, so langsam verliere ich die geduld und möchte einfach nur noch Kündigen bin sehr unzufrieden bei Vodafone. Ich setze eine Frist von 3 Wochen dann werde ich eine sogenannte außerordentliche Kündigung einreichen.
am 15.11.2020 12:43
@Lickz schrieb:
Seit dem Vodafone, Kabel Deutschland übernommen hat, habe ich nur noch Probleme mit dem Internet.
Das ist aber schon ein paar Jahre her. Wenn sich die Probleme wirklich schon seit 2014 vorliegen, frage ich mich, warum du nicht in den letzten 6 Jahren schon etwas gemacht hast - bis hin zum Wechsel weg zu einem anderen Provider.
@Lickz schrieb:
Beim Gaming fliege ich durch Packet Loss raus und habe teilweise einen zu hohen ping in spielen wie League of Legends, World of Warcraft (150-250ms).
Da der Ping kein vertraglicher Bestandteil ist, wirst du diesen Zustand hinnehmen müssen - sofern die Down- und Uploadgeschwindigkeiten im Rahmen des Tarifs liegen. Beim Packet Loss kommt es darauf an, ob dieser innerhalb des Netzes von Vodafone auftritt -oder- ob er in Drittnetzen auftritt, auf die Vodafone keinen Einfluss hat.
@Lickz schrieb:
Habe schon 5 x bei der störungs hotline angerufen und jedes mal eine SMS bekommen von wegen alles sei in ordnung, ehrlich gesagt nichts ist in ordnung mit meinem Internet, so langsam verliere ich die geduld und möchte einfach nur noch Kündigen bin sehr unzufrieden bei Vodafone. Ich setze eine Frist von 3 Wochen dann werde ich eine sogenannte außerordentliche Kündigung einreichen.
Du kannst hier keine Fristen setzen - dazu müsstest du dich schon an einen der offiziellen Kontaktkanäle wenden. Ich warne dich aber vor - eine außerordentliche Kündigung klappt nur dann, wenn vertraglich vereinbarte Dinge nicht eingehalten werden -und- du musst dem Gegenüber auch eine Chance zur Behebung geben. Bei Dingen die außerhalb des Einflussbereiches von Vodafone liegen (Packet Loss außerhalb des VF-Netzes) -oder- bei Dingen, die vertraglich nicht vereinbart wurden (Ping-Zeiten) wird das jedoch nichts werden, da diese Dinge halt nicht vertragsgegenständlich sind und dementsprechende Probleme kein Mangel am Vertrag darstellen, der zu einer vorzeitigen Auflösung des Vertrages berechtigen würde.