abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen Falschberatung
jen07
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Community,

ich bräuchte eure Hilfe.

Ich bin seit kurzem Vodafone Kunde und zwar hauptsächlich, weil die Vodafone Servicemitarbeiterin mir zugesichert hat, dass Vodafone TV über IP bei mir läuft.

Ich bin von der Stadt aufs Land gezogen und da hier weder Satellit noch Kabel geht, habe ich die Vodafone Hotline angerufen und gefragt, ob TV über IP bei mir möglich sei. Die Servicemitarbeiterin meinte ja natürlich und wollte wahrscheinlich nur einen weiteren Vertrag verkaufen. Online konnte ich leider nicht prüfen ob TV über IP bei mir funktioniert, daher habe ich bei Vodafone angerufen. Da TV über IP min. 50 mbit benötigt, habe ich mich für Red Internet & Phone 50 DSL entschieden.

Leider musste ich feststellen, dass die Servicemitarbeiterin mich angelogen hat und nur einen Vertrag verkaufen wollte. Ein technischer Vodafone Mitarbeiter hat mir innerhalb von 10 Sekunden gesagt, dass TV über IP bei mir aus technischen Gründen nicht funktioniert. Auf die Frage, warum es mir dann Verkauft wurde, konnte er mir auch keine Antwort geben, aber wir beide wussten, dass um einen Vertrag zu verkaufen, ich angelogen wurde.

Ich habe daraufhin, einen Beschwerdebrief mit Kündigung wegen Falschberatung geschrieben und schon vorher den Vodafone TV Center gekündigt.

Von Vodafone bekomme ich nur die Antwort, dass Vodafone TV Center bereits gekündigt ist und eine vorzeitige Kündigung nicht möglich sei, da Internet bei mir funktioniert. Da TV über IP bei Vodafone nicht funktioniert, kann ich noch nicht einmal über einen Drittanbieter (Sky oder andere) Fernsehprogramme empfangen.

Kann mir einer von euch sagen, ob es da irgendeine Sonderkündigungsklausel gibt?

Ich kann mir nicht vorstellen, 2 Jahre auf Deutsches Fernseh zu verzichten. Ich schaue jetzt nicht den ganzen Tag, aber ab und zu brauche ich es schon und immer den Computer/Laptop oder im Handy nach bestimmten Programmen suchen ist auch nicht das gleiche.

Ich finde es außerdem eine Frechheit von Vodafone so mit Neukunden umzugehen. Wenn deren Mitarbeiter lügen oder nicht richtig geschult sind, ist das doch nicht mein Fehler.

 

Bin dankbar über jede Antwort.

 

 

3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Man erfährt doch in der Auftragsbestätigung schon, welches Produkt geliefert wird. Wenn da nur steht, Vodafone Internet & Festnetz, dann hättest du einfach widerrufen können. 
Wenn dort jedoch steht Internet, Telefon & TV über DSL und man dir kein TV liefert, dann kann man dir nicht automatisch nur Internet und Festnetz anbieten und sagen, DSL geht doch dabei müssen sie jetzt bleiben.

 
jen07
Forum-Checker
Forum-Checker
In der Auftragsbestätigung steht das TV in den Extras/Zusatz. TV kann man ja auch jederzeit kündigen, was ich auch gemacht habe, als ich festgestellt habe, dass es nicht geht.
Damit argumentiert jetzt Vodafone, dass ich 2 Jahre an den Vertrag gebunden bin.
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Vodafone DSL iptv kann man nicht jederzeit kündigen.

Vodafone TV DSL

8,99 € mtl. zzgl. eines Red Internet DSL oder Red Internet & Phone DSL Pakets. Mindestlaufzeit 24 Monate, Verlängerung jeweils um 12 Monate, wenn nicht 3 Monate vor Laufzeitende in Textform gekündigt wurde. Bereitstellungsentgelt einmalig 19,99 €. Mindestvoraussetzung für die Nutzung von Vodafone TV ist die Verfügbarkeit von Vodafone DSL 6.000. Ob Du im IPTV-Ausbaugebiet wohnst und ausreichend Bandbreite zur Verfügung steht, erfährst Du in Deinem Vodafone-Shop oder auf vodafone.de. Das Vodafone TV Center ist für die Nutzung von Vodafone TV notwendig und wird Dir für den Zeitraum des Vertragsverhältnisses zur Verfügung gestellt

Das ist wie gesagt auch gar nicht bestellbar wenn nicht verfügbar und kann somit auch nicht auf der Auftragsbestätigung landen, weil nach Adressprüfung nicht auswählbar.
Ich weiß nicht was man dir verkauft hat. Da wirst du schon etwas genauer sein müssen.

Wieso hast du nur TV widerrufen und nicht direkt DSL mit dazu?!