Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kündigung des Vertrags aufgrund Verbindungsstörungen

Malali156
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

mit meinem derzeitigen Kabelvertrag (Internet und TV) habe ich schon seit Monaten Probleme.

Internetabbrüche, kombiniert mit einer über mehrere Stunden, teilweise Tage extrem reduzierte Internetverbindung. Hiervon spreche ich von ca. 2Mbit Download/0,2Mbit Upload (Vertrag: 400Mbit Down/25Mbit Upload). Besondere Probleme habe ich unter der Woche, was mein Arbeiten von zu Hause extrem erschwert.

 

Die letzten zwei Tage musste ich mir Urlaub holen, da das Internet erneut gestreikt hat. Ich habe mich an den Kundenservice, sowie mehrmals an die technische Abteilung gewandt und um eine Sonderkündigung gebeten.

Hier zeigte man sich sehr verständnisvoll und reichte die Infos weiter.

Jetzt wurde mir eine Bestätigung zugeschickt: Kündigung zum 29.06.22 (15 Monate).

 

Sollte aus irgendwelchen Gründen eine Sonderkündigung tatsächlich nicht möglich sein, so hoffe ich doch auf die Kulanz von Vodafone, den Vertrag zumindest zum 29.06.21 (knapp 3 Monate) kündigen zu können, da ein konstantes Arbeiten mit diesem Vertrag einfach nicht mehr möglich ist.

 

Bitte prüfen Sie auch nochmal meine Störungs-Historie. Hier wird sicherlich klar, wie oft ich Ihren Kontakt suchen muss, da das Internet mal wieder nicht funktioniert.

 

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Die außerordentliche kündigung musst du schriftlich verfassen, hier wird sowas leider nicht angenommen.

 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Malali156,

 

ich kann es mir anschauen. Sollte die Entscheidung aber vom Beschwerdemanagement sein, sind mir die Hände gebunden.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Malali156
Netzwerkforscher

Hallo und vielen Dank.

 

PN ist raus

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich würd mich gern erstmal um den Anschluss kümmern, bevor hier direkt gekündigt wird Smiley (zwinkernd) Ich habe gerade gesehen, dass es eine Netzstörung in Deinem Bereich gibt, dazu habe ich einen Auftrag erstellt und an die Störung an gebündelt, eine SMS Info solltest Du bekommen haben.

 

Zum Thema mit der Sonderkündigung, nun, es gibt dieses Jahr einen Auftrag, wo das Modem mal in die Prüfroutine aufgenommen wurde, im Endeffekt reicht das halt nicht für eine Sonderkündigung, da kann ich aktuell auch nichts näheres zu sagen, außer dass es erstmal eine reguläre Laufzeitkündigung ist, weshalb das Datum so in der Ferne liegt.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Malali156
Netzwerkforscher

Hallo Tobias und danke für deine Antwort,

 

zu deiner Nachricht:

Von "direkt" kann leider nicht mehr die Rede sein, wenn man zwei tTechnikertermine hinter sich hat, sowie einen Routerwechsel.

Den letzten Kundenkontakt mit Prüfung meiner Leitung war am 18. März (29. März wäre der letzte Tag bei Einhaltung der Kündigungsfrist).

Mir wurde bestätigt, dass die Störung behoben wird.

 

Keinen Monat später hänge ich hier wieder in den Seilen!

Ich möchte nicht noch 14 1/2 Monate für einen Vertrag zahlen, welcher ständig von der Leistung schwankt und ein Arbeiten von zu Hause nicht mehr garantiert.

Ich bin gerne bereit die Leistungen die nächsten 3 Monate zu bezahlen und bitte hier nochmal inständig um Kulanz nach bereits 6 Jahren Kabelvertrag.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich schrieb ja, es gibt aktuell die Netzstörung, bisher gab es das nicht, zumindest nicht nach der Historie nach zu beurteilen. Die Kollegen haben gestern was in dem Gebiet gemacht, allerdings scheint das noch nicht fertig zu sein, da hier ein Folgeauftrag besteht, ists irgendwie merklich besser geworden?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen