Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kündigung aufgrund Komplettausfall
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe seit dem 19.06.2020 einen Komplettausfall von Internet & Telefon.

Habe dann am 07.07.2020 meine außerordentliche Kündigung mit Frist zur Problembehebung zum 10.07.2020 übermittelt.

Seit dem 13.07. habe ich jeden Tag die Kundenhotline angerufen, da ich die Bestätitung meiner Kündigung möchte.

Am 13.07. hieß es, der Fall wurde zur Störungsstelle übermittelt damit die das bestätigen.

Am 14.07. hieß es, die Störung wurde bestätigt und der Fall wurde zum Beschwerdemanagement übermittelt.

Am 15.07. hieß es, das Beschwerdemanagement wird nochmals kontaktiert und ich bekomme auf jeden Fall im Laufe des Tages eine telefonische Rückmeldung.

Heute, am 16.07. heißt es nun, man kann nicht feststellen wo mein Fall in Bearbeitung ist und ich soll mich doch bitt gedulden bis sich irgendwann jemand bei mir meldet.

 

Ist das euer Ernst? Ich arbeite im Homeoffice und bin jetzt seit 4 (!) Wochen komplett ohne Internet.

 

Ich hoffe, dass auf diesem Wege der Prozess der Kündigungsbestätigung endlich etwas beschleunigt werden kann.

 

EDIT @leaf348 Board angepasst. VG Marco

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo leaf348, 

 

was bei dir leider gerade nicht herauskommt: Hast du denn vor dem 07.07.2020 die Störung gemeldet?

 

Abgesehen davon sind 3 Tage keine ausreichende Frist. Nehmen wir mal an es müsste Tiefbau betrieben werden, dann braucht es dafür vermutlich in einigen Fällen auch eine Genehmigung der Stadt/Gemeinde und ich bezweifle, dass man die einfach innerhalb von 'ner Stunde bekommt. Genau so wenn dein Router defekt wäre - ein Paket kann auch mehrere Tage unterwegs sein und du kannst nicht davon ausgehen, dass dein Schreiben (E-Mail?) sofort bearbeitet wird.

 

Ansonsten solltest du bei einer Anfrage ans Beschwerdemanagement schon mal mit einer Woche Wartezeit rechnen. Kann natürlich auch schneller gehen, aber gerade bei technischen Problemen wird sicher im Hintergrund erstmal noch geschaut, was man machen kann bzw. ob überhaupt etwas geht. Dazu auch wieder - die Abteilung ist nicht zwingend am gleichen Tag noch an der Bearbeitung deines Falls.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also, ich habe die Störung am 26.06.2020 gemeldet. Ich habe so lange gewartet, da die Online-Störungshilfe jeden Tag die Lösung des Problems bis Abends 20:00 Uhr angegeben hat.

Bei meinem Anruf am 26.06.2020 wurde mir dann gesagt, dass die Störung bekannt ist und seit dem 19.06.2020 besteht. Mir selbst war es aufgrund einer Reise erst nach dem Wochenende aufgefallen.

 

Ich denke, dass die Dauer von 3 Wochen schon angemessen ist um einen Komplettausfall zu beheben oder mir zumindest valide Infos zu geben woran es liegt und wie lange die Lösung wirklich dauert / dauern könnte.

 

Mittlerweile sind es 4 Wochen Komplettausfall. Und das ist fatal, da ich aufgrund Corona aktuell nur im Homeoffice arbeiten kann.

 

Ich denke, nach 4 Wochen Komplettausfall kann man eine außerordentliche Kündigung ruhig mal bestätigen.

Ich war eigentlich immer zufriedener Vodafone Kunde und würde trotz dieses Ausfalles, nach meinem Umzug im nächsten Jahr, jederzeit wieder zurückkommen.

 

Aber ein wenig Entgegenkommen erwarte ich als langjähriger Kunde hier schon.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo leaf348,

 

wenn Du bereits das Beschwerdemanagement involviert hast, dann werden die Kollegen sich auch melden. Wir dürfen uns nicht über deren Entscheidung hinweg setzen.


Gerne kann ich aber mal nach dem Grund der Störung schauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN habe ich dir geschickt.

 

Gibt es eine Zeitleiste bis wann sich jemand bei mir meldet?

 

Muss ich vorsichtshalber meinen Vertrag nochmal fristgerecht "normal" kündigen bevor er sich um ein Jahr verlängert nur weil sich Vodafone nicht rechtzeitig bei mir meldet?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo leaf348,

 

die Kollegen vom Beschwerdemanagement melden sich schnellstmöglich. Leider gibt es da keinen zeitlichen Rahmen, denn ich garantieren kann.

 

Ich habe mal in das Ticket geschaut, der Grund ist hier ein Rückwegstörer. Dieser wird bereits durch die Kollegen bearbeitet. Allerdings haben wir noch keine Info, wie lange es dauern wird.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Muss ich vorsichtshalber meinen Vertrag nochmal fristgerecht "normal" kündigen bevor er sich um ein Jahr verlängert nur weil sich Vodafone nicht rechtzeitig bei mir meldet?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo leaf348,

 

wenn es zeitlich knapp ist, kannst Du das natürlich tun.


Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen