TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2022 14:34
Speedtest-ID: n3szzwwpz7ky
Vertrag: CableMax 1000
Die Download-zum-Routerlüge interessiert mich erstmal nicht, ich will einfach nur "wieder" einen vernünftigen Upload.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2022 19:19
FYI
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
20.06.2022 14:44 - bearbeitet 20.06.2022 14:46
Oha. Doch nicht nur ich? Interessant.
20.06.2022 16:17 - bearbeitet 20.06.2022 16:23
Du benötigst ein Ticket zu Pegeln. Obwohl du nur einen Upstream Kanal hast, ist dein Pegel ist vieeel zu hoch. Die anderen Kanäle sind möglicherweise noch höher.
Rufe das wohlbekannte Kompetenz und Kundenabwehrzentrum - gemeinhin als Hotline bekannt - an und vereinbare einen Termin.
Wichtig:
Vor dem Anruf, setze deinen Router für einge Minuten stromlos. Ansonsten wirst du vom Blechautomaten dazu aufgefordert. Das Kudenabwehrzentrum ist erst nach weiteren 20 Minuten wieder gesprächsbereit. Das nennt sich Anrufsperre.
VF setzt alles daran seine Kunden zufrieden zu stellen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 20.06.2022 17:15
Danke für den Tip, dann werde ich das heute abend mal ein bisschen runterdrehen.
am 20.06.2022 19:19
am 29.06.2022 12:02
Nachdem ich vor Ort war und mir einen vernünftigen einstellbaren Verstärker besorgt habe (mit Potentiometern statt Steckbrücken WTF), habe ich es ganz passabel hinbekommen:
Danke an Kieferer für die Hinweise: