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Lösung

Können unseren E-Mail-Server seit 3 Tagen nicht erreichen! Tracert zeigt Zeitüberschreitung! Hilfe!
Internet-User
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, unsere Firma steht ohne E-Mails praktisch seit 3 Tagen still.

Tracert zum Zielhost zeigt:

 

Microsoft Windows [Version 10.0.18363.719]
(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\WINDOWS\system32>tracert ************** Zielhost 

Routenverfolgung zu ************* [***.***.***.***] Zielhost
über maximal 30 Hops:

1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.100.200 unser Router Lancom 7100+VPN
2 14 ms 12 ms 11 ms business-**.***.*.***.pool2.vodafone-ip.de [**.***.*.***]  unsere feste IP-Adresse
3 10 ms 12 ms 13 ms 83-169-158-166.static.superkabel.de [83.169.158.166]
4 14 ms 22 ms 14 ms 83-169-156-153.static.superkabel.de [83.169.156.153]
5 15 ms 14 ms 14 ms 145.254.3.64
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * 24 ms 145.254.2.207
8 25 ms 23 ms 24 ms decix.ennit.net [80.81.192.83]
9 23 ms 24 ms 23 ms de-cix.ae0.99.vivid.core.fra1.meerfarbig.net [80.77.16.33]
10 53 ms 44 ms 37 ms ae0.300.q51.core.fra1.meerfarbig.net [80.77.16.118]
11 22 ms 22 ms 25 ms *********************** [**.***.**.***] Zielhost

Ablaufverfolgung beendet.

 

also zwischen Knoten 5     145.254.3.64   und Knoten 7    145.254.2.207   gibt es ein Problem.

 

und das Problem kommt ca. alle 3 Monate wieder, jetzt aber häufig sich die Situation, das letzte Mal am 3.3.2020 und jetzt schon weider und dauert schon drei Tage! Wir sind am Ende und kurz vor dem Sprung aus dem Fenster.

 

Ticket xxxxxxxx

Hann uns endlich jemand helfen?

Gruß aus Nordhorn

 

 

 

Edit: Ticketnummer entfernt 

13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Internet-User,

 

ist der Fehler nur in Richtung des Mailservers oder auch noch in andere Richtungen?

 

Liebe Grüße

Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

also tracert zeigt auch Probleme in andre Richtungen. Inzwischen gibt es andere Route:

 

******

3 12 ms 9 ms 15 ms 83-169-158-166.static.superkabel.de [83.169.158.166]
4 14 ms 14 ms 13 ms ip53a99c99.static.kabel-deutschland.de [83.169.156.153]
5 14 ms 16 ms 14 ms 145.254.3.64
6 * * 23 ms 145.254.2.183
7 21 ms 23 ms 68 ms 145.254.2.183
8 23 ms 24 ms 24 ms ae3-1.dus10.core-backbone.com [194.146.118.151]
9 25 ms 28 ms 24 ms ae15-2029.fra30.core-backbone.com [81.95.15.70]
10 24 ms 23 ms 24 ms cbb.ae1.464.onyx.core.fra1.meerfarbig.net [5.56.17.174]
11 36 ms 47 ms 42 ms ae0.300.q51.core.fra1.meerfarbig.net [80.77.16.118]

****

die Verbindung läuft jetzt über Knoten: 145.254.2.183 dafür 2 Mal ! Schleife! ?

 

Die Störung ist immer noch nicht beseitigt. Es scheint, die Internetleitung von Vodafone ist für Firmenkunden nicht geeignet.

Seit dem 3.3.2020 haben wir Probleme mit dem E-Mails-Versand, da unser MailServer über Vodafone nicht erreichbar ist.

Heute kam die Nachricht, Ticket wurde geschlossen.

Toll 😞

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Internet-User,

 

gerne kann ich mal in das Ticket schauen, was die Kollegen festgestellt haben.


Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

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PN verschickt

Danke

 

MfG

WJ alias Internet-User

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Internet-User,

 

unser 2nd und sogar unser 3rd Level haben sich den Fall angeschaut. Die Domain ist erreichbar. Hier passt etwas wahrscheinlich mit Outlook oder Firewalls nicht. Allerdings können wir dafür leider keinen Support übernehmen.

 

Liebe Grüße

Moni

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also am Outlook kann es nicht liegen, da über die DSL-Leitung der Telekom, Versatel und Mobile D1 LTE kann man die E-Mails problemlos verschicken. An der Firewall (Lancom 7100+VPN) kann es auch nicht liegen, da ich auch schon mit einer Fritzbox 7490 als Router versucht habe und die E-Mails-Kommunikation war auch gestört!

 

Hat Ihrer 2nd und Ihrer 3rd Level sich Ihre kaputte Trace angeschaut?

****

3 57 ms 14 ms 10 ms 83-169-158-166.static.superkabel.de [83.169.158.166]
4 19 ms 22 ms 13 ms 83-169-156-153.static.superkabel.de [83.169.156.153]
5 18 ms 28 ms 17 ms 145.254.3.64
6 24 ms 22 ms 34 ms 145.254.2.183
7 25 ms 28 ms 22 ms 145.254.2.183
8 26 ms 24 ms 21 ms ae3-1.dus10.core-backbone.com [194.146.118.151]
9 26 ms 24 ms 46 ms ae15-2029.fra30.core-backbone.com [81.95.15.70]
10 27 ms 31 ms 30 ms cbb.ae1.464.onyx.core.fra1.meerfarbig.net [5.56.17.174]
11 54 ms 36 ms 54 ms ae0.300.q51.core.fra1.meerfarbig.net [80.77.16.118]

****

Schleife bei 145.254.2.183 ?

Kann es sein dass die IP des Zielhostes und zwar über die Ports 25 und 110 zeitweise gesperrt sind?

Es liegt definitiv am Netzwerk von Vodafone.

Bitte erneut um Untersuchung. Es ging relativ problemlos als wir noch bei 400 Mbit waren, seit der Umstellung auf 1 Gbit/s haben wir nur Ärger. Ist vielleicht das Modem (Vodafone Station) was in Bridge Mod läuft, defekt?

Bitte um Rückmeldung.

MfG

Internet-User

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Internet-User,

 

den Tracert haben sich die Kollegen auch angeschaut und haben dort nichts feststellen können. Ich habe das Ticket nochmal eröffnet, kann aber nichts versprechen. Die Kollegen werden es nochmal prüfen.

 

Liebe Grüße

Moni

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Gestern kam eine SMS - Vorgang wurde beendet.

 

Und heute früh gegen 5:50 Uhr gehen die E-Mails wieder nicht!

 

Werde neu aufmachen

 

MfG

diesemal Tracert:

 

****

3 35 ms 76 ms 12 ms 83-169-158-166.static.superkabel.de [83.169.158.166]
4 14 ms 14 ms 15 ms 83-169-156-153.static.superkabel.de [83.169.156.153]
5 20 ms 21 ms 15 ms 145.254.3.64
6 28 ms 25 ms 28 ms 145.254.2.187
7 41 ms 24 ms 30 ms 145.254.2.187
8 28 ms 26 ms 30 ms ae4-0.ams10.core-backbone.com [80.249.209.128]
9 29 ms 26 ms 27 ms ae15-2029.fra30.core-backbone.com [81.95.15.70]
10 27 ms 32 ms 25 ms cbb.ae1.464.onyx.core.fra1.meerfarbig.net [5.56.17.174]
11 30 ms 44 ms 45 ms ae0.300.q51.core.fra1.meerfarbig.net [80.77.16.118]

***

 

Super, jetzt wollte ich ein neues Ticket telefonisch aufmachen. Der Hotliner Herr Kat.... hat mir die Hilfe komplett verweigert mit dem Hinweis, wenn das Internet geht, dann liegt der Fehler nicht bei Vodafone sondern bei dem E-Mail-Anbieter. Komisch, stelle ich den Router auf Telekom oder Versatel- geht alles.

 

Also liebe Vodafone, trennt Euch von unfähigen Mitarbeitern, bevor sich die Kunden von Euch trennen.

 

Mal sehen ob hier weitergeht und ob mich entlich ein fähiger Netzwerker anruft. Bis dann. Bleibt gesund.

MfG

Internet-User