abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Jeden abend hohe latenz und langsames Internet
drache2
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 97218
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit ende Oktober fast jeden abend (ab ca. 20 bis 23 uhr) hohe latenz und langsames internet auf allen geräten. (Außerdem ist selbst zu "guten" zeiten (z.b. jetzt ca 16:30 der upload und download relativ gering))
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? egal.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows. Problem besteht bei jedem gerät
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ende Oktober. Jeden abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. (siehe unten)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Störungshotline die ganze zeit voll. Versuche es morgen noch einmal oder heute abend. (standardsachen wie router neustarten behen das problem übrigens nicht)

hier meine speedtests. Zeitangaben links zeigen auch, dass zu normalen zeiten das internet selten den gebuchten beträgen entsprichthier meine speedtests. Zeitangaben links zeigen auch, dass zu normalen zeiten das internet selten den gebuchten beträgen entsprichtUpstreamUpstreamDownstreamDownstream

Wenn heute abend wieder eine störung ist poste ich Screenshots vom ping plotter.  Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

 

43 Antworten 43
drache2
Digitalisierer
Digitalisierer

 

pingplotter zu twitterpingplotter zu twitter

 

drache2
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann mir jemand helfen?

Auch jetzt und die letzten tage habe ich wieder high ping und packet loss. Heute schon ab 18:00 uhr.

 

Gerade sieht mein ping in ordnung aus aber die Geschwindigkeit lässt leider den ganzen Tag zu wünschen übrig.

internetspeedtest.png

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi drache2,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Nachricht ist los geschickt,

Danke!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo drache2,

 

bei Dir am Anschluss sind die Signalwerte niedrig, teils sogar zu niedrig und außerhalb unserer Toleranzen.

Nutzt Du unser original Anschlusskabel? Denn im Haus ist das Signal normal vorhanden.

Tausch mal das Koax-Kabel aus. Wenn Du möchtest, kannst Du auch die Signalwerte in dem Kabelrouter vergleichen. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
drache2
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich benutze das originale Kabel, das mitgeliefert wurde. Habe aber auch gerade kein anderes zum vergleichen hier. Kann aber jedoch in ungefähr 2 wochen ein Anderes von Zuhause mitbringen und vegleichen. Ich melde mich dann noch einmal wenn ich die Kabel ausgetauscht habe

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen drache2,

 

dann verbleiben wir erstmal so. Gib uns dann einfach Bescheid und wir schauen uns das dann nochmal an.

 

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

Ich habe jetzt von Zuhause ein neues Kabel mitgebracht und das alte damit ausgetauscht, als vorhin wieder die Störung anfing. Jedoch habe ich nach dem austausch immernoch die selben Probleme.

Was soll ich als Nächstes machen?