abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Tag um die gleich Uhrzeit für einige Minuten kein Internet
kaiiiNy0
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich nutze Vodafone DSL 50 und habe eine Fritz!box 7530. Jeden Tag gegen 13:30 Uhr fängt die DSL lampe an, regelmäßig zu blinken und ich habe kein Internet mehr für ca 2-5 Minuten. Das ist sehr störend, gibt es da vielleicht irgendeine Einstellung am Router, die ich ändern kann?

 

Danke und viele Grüße

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kaiiiNy0,

 

Möglicherweise hast Du eine Zwangstrennung eingestellt. Dies würde erklären, warum der Abbruch der Verbindung täglich zur gleichen Zeit passiert.

 

Dies kannst Du im Router-Menü der FriztBox unter Internet -> Internetzugang ändern.

 

Falls dies nicht der Fall ist, gehe mal die hier beschriebenen Schritte durch: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Mit der Checkliste lassen sich mögliche Fehlerquellen ausschließen.

 

Teste auch mal, ob es etwas bringt, die Störsicherheit der FritzBox anzupassen.

 

Dies kannst Du unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit tun.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!