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Frage

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Antwort

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Lösung

Jeden Tag seid ca. 3 Wochen in den Abendstunden Verbindungsabbrüche
Tobias_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone Business 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Verbindung zu langsam bis zum Abbruch der gesammten Verbindung.  Dieses meistens nur in den Abendstunden ab ca. 18-19 Uhr. Modemwerte im Anhang.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN Kabel 1 Gbit/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seid ca. ende September, nur am Abend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine

 

So wie ich im Forum sehe, bin ich zurzeit nicht der einzige mit diesen Problemen. Ich vermute auch eine zu hohe Auslastung am Abend wenn alle zuhause sind. Aber vielleicht ist auch etwas defekt...

Ich hoffe das ich hier mehr Infos bekomme als an der Hotline. 

11 Antworten 11
Tobias_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jup, das kann erstmal zu hier.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na dann kommt hier ein Haken an das Thema. Wenn noch mal was ist, melde Dich einfach im Forum. 🙂

 

LG

 

Tobias

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