abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Tag seid ca. 3 Wochen in den Abendstunden Verbindungsabbrüche
Tobias_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone Business 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Verbindung zu langsam bis zum Abbruch der gesammten Verbindung.  Dieses meistens nur in den Abendstunden ab ca. 18-19 Uhr. Modemwerte im Anhang.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN Kabel 1 Gbit/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seid ca. ende September, nur am Abend
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine

 

So wie ich im Forum sehe, bin ich zurzeit nicht der einzige mit diesen Problemen. Ich vermute auch eine zu hohe Auslastung am Abend wenn alle zuhause sind. Aber vielleicht ist auch etwas defekt...

Ich hoffe das ich hier mehr Infos bekomme als an der Hotline. 

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
So richtig tolle sind die Pegel/SNRs,aber okay.

Bitte noch die übrigen Kanäle posten.

Wie verhalten sich die Bandbreiten bei Nutzung des Leihgerätes.

Hier noch die restlichen Kanäle.

 

Bei dem Leihgerät verhält es sich analog. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias_G,

 

ich kann gern mal Deinen Anschluss prüfen, dazu brauche ich Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragspartners. Sende alles per PN und melde Dich dann wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN habe ich raus gesendet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias_G,

 

für Deinen Bereich habe ich zunächst mal keine Einschränkung gefunden. Wegen des Fremdgerätes kann ich mir die Leitung und Signalwerte nicht anschauen, schließ daher bitte unser Gerät an, melde Dich wieder und lass es so lange dran, bis Du wieder was von uns hörst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So nun hab ich die Zeit gehabt die letzten Tage meine Leitung zu beobachten.

Ich habe die letzten Tage nochmal ein paar Tests zu underschiedlichen Zeiten gemacht.

Was auch immer gemacht oder nicht gemacht wurde, die Leitung ist nun stabil!

Bevor ich also den aufwand betreibe (bei meinem Netzwerk ist das nicht mal eben so) die Box umzubauen, würde ich das nun erstmal die nächsten Tage beobachten und mich dann nochmal hier melden.

 

Vielleicht war mein Post ja schon ein Hinweiß auf eine Störung hier und dann wurde da mal was gemacht 😉

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias_G,

 

wenn etwas gemacht wurde, dann nicht von mir :). Gib uns dann eine Rückmeldung, wenn Du ein paar Tage getestet hast. Sollte noch was sein, denk bitte an unser Leihgerät.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

es sind nun ein paar Tage vergangen. Meine Leitung ist soweit immer noch stabil. Ich habe Zwar an einigen Tagen abends immer noch sehr viele Schwankungen mit der Bandbreite, aber zumindest keine Abbrüche mehr. 

 

Ich hoffe das es nun auch länger so bleibt....

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

davon gehe ich aus 😉 Die Leitung schaut sauber aus, gab auch keine wirklichen Fehler in den letzten Tagen. Kann hier ein Haken ran? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!