abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Tag schlechtes Internet trotz festem 4G-Signal
Strg-Alt-Entf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebe Community.

 

Ich bin recht neu hier, naja eigentlich habe ich diesen Forum Account nur erstellt um ein nerviges Problem zu melden, da dieser dämliche Telefon-Bot einfach nur Müll ist und mich nicht durchlässt.

 

Ich habe mir vor 1 Monat einen Gigacube CAT-19 (4G) bestellt, alles lief wie geschmiert mit 3,5MB/s Downloadrate. Leider enttäuschte mich der Gigacube und lies mich nach 1 Monat sitzen. Jetzt sind die Downloadraten irgentwo im 10kb/s Bereich. Laut giga.cube stimmt dies sogar. Leider bin ich mit dem Ding sehr unzufrieden. Mein Gigacube steht direkt neben mein Fenster, keine Ahnung was für ein Problem das ist.

 

Kanalnummer, 80GHz Bandbreite, 2,4+5Ghz, leider alles schon versucht. Keine Wirkung. Der AEG-Trick (Aus, Ein, Geht) hat bei mir auch nichts gebracht.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Selbst das DSL von der Easybox ist schneller mit seinen läppigen 350kb/s. 😞

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Strg-Alt-Entf,

 

das hört sich für mich nach einer Störung an, wenn Du eine Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer postest, kann ich mir die Nutzungsadresse gerne ansehen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Dies ist meine Adresse;

 

72213 Altensteig

Marktgäßle

 

Es gibt Keine Besserung, es ist sogar schlechter geworden. Mein Gigacube hat maximal nur 250 kbits. Mein DSL hat 350 kbits. Langsam habe ich keine Lust mehr diese 135€ für den Gigacube + 500GB Tarif zu bezahlen für schlechtes Internet. Das hat ja sonst auch immer geklappt mit 4mbits. Die Speedtests lügen an dieser Stelle, da die Giga.Cube-Seite meines Gigacubes weniger als 300kbits anzeigt.

 

Warum ich mir den Gigacube geholt habe? Ganz einfach. Mein DSL hat eine Bandbreite von 350kbits und  aus Hoffnung habe ich gedacht der Gigacube (CAT19) wäre die perfekte Lösung. Tja aber diese 250kbits die mir angezeigt werden ist auch nicht der Burner. Vor 1 Monat hatte ich noch 4mb/s.

 

Laut dem Techniksupport wurde der Fehler schon seit dem 29.07.2021 behoben, aber es gibt keine Besserung.

Ich werde keine 135€ zahlen für schlechtes Internet.

 

Viele Grüße

Strg-Alt-Entf

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Strg-Alt-Entf,

 

hier ist zwar eine Station ausgefallen, allerdings solltest Du die Versorgung der anderen Station erhalten, die LTE-Zelle kann je nach Last 2-7 Mbits, wenn sich Dein Gigacube allerdings mit der LTE-Zelle in Egenhausen verbindet, wäre es erklärbar, da dort die LTE-Zelle in der Überlast ist.

Kann ich aber verbindlich auch nur über Deine Daten sehen, wenn Du magst sende mir die Nummer vom Gigacube mit Kundenkennwort per PN.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Joa leider waren die Mitarbeiter von Vodafone so schlau und haben mir die ganze Arbeit "Einfach" gemacht und mein Gerät vorher eingerichtet. Daher besitze ich nur eine Kundennummer und kein Kundenkennwort. Das Ding wird so oft ausgesteckt und gegen die Wand gedonnert bis eine Stabile Funkverbindung besteht. Seit fast Zwei Wochen telefoniere ich Hin-und-Her und recherchiere im Internet wie man das selber behebt jedoch ohne Erfolg.

 

Anderer Vorschlag von mir: Ein Preisnachlass oder ich verweigere die Rechnung. Ich bezahl hier doch nicht für permanent schlechtes Internet für einen 135€ Tarif.