abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Tag ab 19:00 Uhr sinkt die Internetgeschwindigkeit unter 3MBit/s
Soldat_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

wie in der Überschrift bereits vermerkt habe ich ab ca. 19:00 Uhr massive Geschwindigkeitseinbußen. Kann meinen IPTV nur zu diesem Zeitpunkt gut nutzen. 

Ab ca. Mitternacht stabilisiert sich die Geschwindigkeit auf 210 MBit/s wieder. Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe. Gerade nach der Arbeit möchte man sich vor dem Fernseher erholen, aber nichts läuft normal.

Danke

10 Antworten 10
laps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du hast halt Kabel und teilst dir deine Verbindung mit anderen.

Da Vodafone sein Kabelnetz nicht ausgebaut hat, haben viele halt das Problem wenn viele die Leitungen auslasten. Da kannste nichts machen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Soldat_HH,

 

schicke bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • 22549 Hamburg
  • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Fritz!Box 6591
  • Leih-Gerät
  • jeden Tag ab ca. 19:00 Uhr Geschwindigkeit zu gering
  • LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit ca. 1 Jahr
  • Modem getauscht

Hier noch die Screenshots von den Messungen als laufende GIF Datei, durchgeführt alle direkt neben dem Router.

 

Gegen 16:40 Uhr noch super Geschwindigkeit. Dann aber ab ca. 19:00 Uhr ständig abfallend. Gegen 21:00 Uhr ist es dann unmöglich IPTV anzuschauen.

 

Die Kabelinformationen sind aber jederzeit gleichbleibend.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Soldat_HH,

 

vielen Dank. Ich möchte mir Deinen Anschluss gern anschauen, schicke mir dafür bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift mit Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich nach der PN kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

OK. Verschickt. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Soldat_HH,

im Anschlussbereich ist die Auslastung, bedingt durch die aktuelle Situation, dauerhaft zu hoch, die Arbeiten zur Verbesserung der Situation sind bereits im Gange und sollen bald abgeschlossen sein.

Ein Ticket habe ich hier für Dich zugeordnet, Du wirst per Mail informiert.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank Jana

Einige Zeit lief das gut. Dachte schon, endlich ohne Abbrüche Fernseher schauen. Denkste, wieder die gleichen Probleme abends. Bekomme gerade mal 16MB durch. Fussballabend nun hin. Ehrlich, zum *piep*...😤