Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Jeden Tag Verbindungsabbruch Internet
frank4711
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe leider jeden Tag mindestens einen Verbindungsabbruch. Das Verhalten ist immer gleich: zunächst bricht die Internetverbindung ab. Im Systemmenü des Routers erscheint: "Internetverbindung wurde getrennt". Der Button "Neu verbinden" verbindet frühestens 3-5 Minuten nach dem Abbruch neu. (Egal wie oft man es probiert.)

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Sachsen, 01917 Kamenz
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100); Vodafone 250 MBit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) ; FritzBox 7590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ConnectBox (Vodafone) + FritzBox 7590 (eigen) im Bridge Modus
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: täglicher spontaner Abbruch der Verbindung; Verbindungsneuaufbau innerhalb 3-5 Minuten (manuell via FritzBox Oberfläche)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN): LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): Oft Vormittags; oft Nachmittags
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störungs-Ticket erfasst; Bearbeitet; Keine Fehler feststellbar.

Woran liegen die Abbrüche?

Ist vielleicht die ConnectBox zu alt und überlastet? Habe diese vom alten Anschluss (Umzug) übernommen.

 

Danke & Grüße,
Frank

 

Beispiel-LOG der Fritzbox:

21.06.21 09:27:23
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.90.96.25, DNS-Server: 83.169.186.33 und 83.169.186.97, Gateway: 95.90.96.254
 
21.06.21 09:27:23
Internetverbindung wurde getrennt.
 
21.06.21 09:27:23
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
 
21.06.21 09:27:03
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.100.10, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: -
 
21.06.21 09:27:03
Internetverbindung wurde getrennt.
 
21.06.21 09:26:23
Anmeldung der Internetrufnummer *** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
21.06.21 09:26:23
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.100.10, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: -
 
21.06.21 09:26:23
Internetverbindung wurde getrennt.
 
21.06.21 09:26:22
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.100.10, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: -
 
21.06.21 09:25:50
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
 
21.06.21 09:25:34
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.40.
 
21.06.21 09:24:31
Internetverbindung wurde getrennt.
 

Community-Team: Rufnummer entfernt

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator

Hi frank4711,

 

die Connect-Box macht mich etwas stutzig.

Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
frank4711
Daten-Fan

Nachricht wurde eben versendet.

Gruß,

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo Frank,

 

am Anschluss kommt es immer wieder zu Frequenzwechseln.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen