abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Tag Paketverluste
zna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab mit Unitymedia oder jetzt Vodafone seit Ende 2012 nur Probleme. Angefangen hat das ganze mit stündlichen Disconnects die nach Jahren dann endlich mal behoben wurden. Die Paketverluste fingen in der Häufigkeit vor 3 Jahren an. In der Zeit wurden hier 2x Kabel bei Bauarbeiten durchtrennt und ich hatte einen Komplettausfall von 12 Tagen, Muss wohl nicht erwähnen das natürlich keine Entschuldigung oder sonst irgendwas in Form einer Gutschrift erfolgte. In der Zeit waren 4 Techniker hier. Einer davon hatte tatsächlich die Frechheit die Schuld auf mich zu schieben weil ich ein Cat6 Kabel benutze. Kollegen meinten es würde an den alten Kabeln hier im Haus liegen und das man die vermutlich mal komplett neu machen müsste weil die Abschirmung nicht besonders gut ist oder was auch immer Und mir quasi nur ein Umzug bleibt. 



In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
NRW 40549

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Vodafone Cable Max 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Connect Box

 

Welcher Fehler tritt auf? 
JEDEN TAG Paketverluste im Bereich von 0,X - 3-5% Aber oft offen nach oben weil immer wieder Spikes auftreten. Seiten laden teilweise fürchterlich langsam und ich muss dann oft refreshen. Abends zur Primetime wirds dann immer richtig schön, Kaum ein Tag wo ich nicht mindestens 1-2 Spikes richtung 50%+ bekomme und alles zusammenbricht. Laut Speedtest ist fast immer alles Ok von Vodafone Seite aus nur das was bei mir halt ankommt eben nicht 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan

Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 2018  

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey zna,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich bitte anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse für Dich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!