abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Tag Latenzprobleme und Packetloss
justus264
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 51371
  • Welchen Vertrag hast Du? 3play PREMIUM 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Unitimedia Horizon Box (HD Recorder)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit ende Dezember  jeden Tag durchgehend Packetloss und hin und wieder hohe Latenzspitzen (in seltenen Fällen bei den Tests sogar 12k+ gemessen) auf allen geräten. Ich selber habe dadurch bisher noch keine Probleme bemerkt aber es stört beim gemeinsamen Spielen, da ich bei meinen Freunden im Discord sehr oft lagge.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Egal, testergebnisse in jedem Browser ähnlich.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Problem besteht bei jedem gerät.
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ende Dezember, jeden Tag.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. (siehe unten)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch nicht kontaktiert, da mir ein Freund geraten hat, Störungen erst ein mal im Forum zu melden. (Klasskier wie Router neustarten helfen übrigens nicht)
6 Antworten 6
justus264
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch mal Messergebnisse vom Speedtest.Speedtest 1.jpgSpeedtest 2.jpgSpeedtest 3.jpg

Ja viel Glück wünsche ich dir bei mir die selben Probleme es ist unerträglich vorhin wieder mit Freunden gedaddelt mit in normalen Lagggggs

Ich hoffe es tut sich bald was bei vodafone stehe kurz vorm kündigen 

Habe die *Nase* voll

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi justus264,

 

gern schaue ich mir Deinen Anschluss genauer an.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

Angaben wurden übermittelt.

Bei mir das gleiche, man kann mittlerweile nichts mehr machen, vorallem Abends ist das Internet für nichts mehr zu gebrauchen

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo justus254,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!