abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Jeden Abend unbrauchbares Internet
phyK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich arbeite erstmal die Liste der wichtigen Daten ab:

 

  • mein Tarif heißt "Internet und Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie" (ironischerweise)
  • ich benutze die von Vodafone zur Verfügung gestellte Fritzbox 6360 Cable
  • Browser: Firefox

 

Zur Störung:

 

Seit ca einem Monat (Anfang-Mitte September) ist das Internet JEDEN Abend (ca 20-24 Uhr) quasi unbrauchbar. Die Downstream-Werte liegen zwischen 1,5 und 10 MBit/s (1,5-10% des vertraglich vereinbarten). Das heißt also, dass surfen zur Qual wird, Streamen kaum möglich und vom Spielen schon gar keine Rede sein kann.

Im Anhang den Vorgeschlagenen Screenshot mit Signalwerten.

 

Ich habe letzte Woche mit dem Störungsdienst telefoniert, wo mir gesagt wurde, dass man mich kontaktieren würde, was bisher nicht geschehen ist und so langsam reichts mir wirklich.

 

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen das Problem zu lösen oder Optionen aufzeigen irgendwie frühzeitig den Vertrag aufzulösen.

 

Grüße,

 

Philipp

 

 

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo phyK,

 

als Entschädigung für die geringe Bandbreite kann ich Dir eine Gutschrift für die Monate Oktober bis März anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!