abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend langsames Internet in Kiel 24113
Spangl3r
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, 

 

Wie viele andere hier im Forum aus Kiel habe auch ich seit 3-4 Monaten jeden Abend Verbindungseinbrüche, niedrige Downloadraten und einen hohen Ping. Man kann fast die Uhr danach stellen, von 19.30h - 22.30h. Streamen und spielen ist zu dieser Zeit nicht möglich. Von meinen vertraglich zugesicherten 100mbit kann ich da nur träumen. Welche Lösungen bzw. Entschädigungen gibt es da? 

 

Mfg

 

Spangler

3 Antworten 3
lmp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Spangler,

 

da kannst du einfach bei Vodafone anrufen und nach der Kulanzzahlung bezüglich der Störung seit Herbst letzten Jahres fragen. Es sollten 50% erstattet werden.

 

Gruß

Luca

Spangl3r
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Imp, vielen Dank schonmal für die Auskunft. Ich werd's ma probieren, gibt es dazu vielleicht noch eine offizielle Stellungnahme @Moderatoren ?

 

Mfg

Spangler

LTE Datenvolumen oder Gutschriften sind reine Kulanz seitens Vodafone, dies wird wohl auch jeder andere Anbieter anbieten, bevor man seinen Vertrag Sonderkündigen würde.