abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend langsame Geschwindigkeit II
Pusteblume66
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, 

ich möchte mein alten Thread (Klick hier) erneut öffnen. Es wurde gesagt, die Störung soll Mitte des ersten Quartals behoben worden sein. So ist es nicht. Ich habe immer noch jeden Abend langsame Geschwindigkeiten von 2 Mbit. Ein Mod im Fb-Chat (Screenshot) meinte, die arbeiten solenl bis Ende März abgeschlossen werden und ich soll eine Gutschrift bis Ende März bekommen. Die Gutschrift kann ich im Kundenkonto unter Kontostand nicht eruieren

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pusteblume66,

 

Deine letzte Störungsmeldung, die einer Auslastung zugeordnet wurde, wurde Mitte April geschlossen. Die Kollegen konnten die Last reduzieren. Was haben Deine Tests die letzten Tage ergeben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pusteblume66,

 

die Gutschrift sollte auf der nächsten Rechnung zu sehen sein. Eine kleine Bitte: Kannst Du dich bitte in Zukunft auf einen Support-Kanal beschränken?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

sorry werde mich nun auf das Forum beschränken. Wie sieht es denn mit den Bauarbeiten aus? Ich bin sehr frustiert und genervt weil sich nichts spürbar ändert. Gutschriften hin und her, die helfen mir mit den 2 bis 3mbit auch so nicht weiter. Ich möchte endlich einen funktionierenden Anschluss. Wie sieht es denn mit einer Sonderkündigung aus?

Gruß

Da ich seit Ewigkeiten mit den gleichen Problemen zu kämpfen habe, kann ich zum Thema Sonderkündigung etwas sagen:

Du musst ein Messprotokoll erstellen, aus dem hervorgeht, dass die Geschwindigkeit bei Dir nicht erreicht wird. Damit kannst Du dann eine Frist zur Behebung setzen. Sollte diese nicht eingehalten werden kannst Du kündigen. 
Die Info dazu findet man auch ind en AGB in Abschnitt 3.3: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-agb-internet-telefon.pdf

Für das Messprotokoll: die Bundesnetzagentur stellt dafür ein Totol zum Download bereit. zu finden unter https://breitbandmessung.de/

Ich hoffe das hilft weiter.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Ausbauarbeiten sollen bis Ende April abgeschlossen sein. Aufgrund der aktuellen Lage könnte es aber noch zu Verzögerungen kommen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin 5kynet,

 

ich mache schon seit November Messungen per Ookla. Nun werd ich verstärkt weiter messen. Man wird ja immer wieder vertröstet dass die Bauarbeiten später fertig werden.. naja, mal schauen.. lange will ich mir es nicht mehr anschauen.

Moin Wallace,

 

bis Ende April... joa, wie soll es auch anders sein?! Dann setz doch bitte die übliche Gutschrift. Laut Treueangebot kann ich nach 12 Monaten ein Downgrade vornehmen. Am 18. April sollte es wohl soweit sein. Kannst Du bitte vermerken, dass ich auf 50mbit für 29,99 downgraden möchte?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pusteblume66,

 

die Gutschrift habe ich soeben wieder eingestellt.

Für Deine Anfrage bezüglich des Downgrades erstelle bitte einen neuen Beitrag im passenden Board.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

sind die Ausbauarbeiten abgeschlossen oder noch im Gange, dann bitte Gutschrift setzen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pusteblume66,

 

eine sehr ungewöhnliche Frage. Solltest Du nicht selbst mitbekommen, wenn der Ausbau abgeschlossen ist? Hast Du denn noch Einschränkungen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!