abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend hoher Ping
brownieHH79
App-Professor
App-Professor

Moin.

 

Wie im Titel erwähnt habe ich seit gut 2-3 Wochen täglich ab 19-20 Uhr einen Ping der jenseits von Gut und Böse ist. Langsam steigend pendelt er sich dann bei ca. 300 ein. Gemessen sowohl am Laptop, Xbox, Sämtliche Smartphones, über WLAN und LAN. Nach Mitternacht normalisiert sich dieser jedoch wieder und hat dann so um die 20-35ms.

Bei der ersten Meldung dieser Störung am 08.04.20 wurde das erstellte Ticket direkt am nächsten Morgen um 6h als fertiggestellt markiert da die Leitung keine Störung aufweist. War ja auch angegeben das es nur Abends autritt aber nug gut.

2 Tage später am 10.04 also die erneute Meldung bei der Hotline.. Das nun eröffnete Ticket 

x*

an diesem Abend bestätigte demnach eine Störung meiner Leitung und das die Entstörung bereits läuft. Erneute Bestätigung ein Netzstörung meiner Leitung am nächsten Vormittag des 11.04.20. Ein Techniker werde dafür nicht benötigt und wurde storniert. 

Getan hat sich seither nichts und ich habe weiterhin jeden Abend dieses Problem, welches Zocken an der Konsole wie auch teilweise Streaming deutlich unbenutzbar macht. Der Download und Upload ist soweit i.o jedoch weit entfernt von einer 1000Mbit-Leitung.

Wie gehts denn nun weiter.? Auch heute würde ich aktuell lieber wieder alles aus dem Fesnter werfen. Zumindest bis ca 0 Uhr. 

 

Grüße

 

* Bitte keine Ticket-Idents posten.

46 Antworten 46

UPnP dwaktievieren und erneut aktievieren sowei neuen NAT-Test in der Box hat gelangt.

 

Gibt es was neues bezüglich der Entstörung? 

Der Download ist nämlich auch wie weg von Gigabit. Und ja die Box ist per LAN an LAN1 angeschlossen. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brownieHH79,

 

sehe ich das richtig, dass Du den Speedtest am Fernseher bzw. vermutlich an der XBOX durchgeführt hast? Sende bitte einen Speedtest vom Laptop, der per LAN angeschlossen ist. Ist der Download auch nach Mitternacht oder am frühen Morgen zu gering?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und was soll denn am Laptop anders sein? Ist es nämlich kein Stück.. ich habe noch nie mehr als 600 downstream gesehen. 

Davon ab, was bringt mir der downstream nach Mitternacht oder am frühen Morgen. Da bin ich entweder arbeiten oder schlafe im Regelfall.. Euch kann man nicht mehr ernst nehmen. *schlecht beraten* man weiter eure Kunden, siehe der aktuellen Störungen.  Mich seid ihr bald los. 

Vielleicht kommt ja gleich noch der Mod Wallace und fragt ob die Störungen abends auftreten. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brownieHH79,

 

es geht darum, festzustellen, ob es bestimmte Zeiten gibt, zu denen das Problem verstärkt auftritt. Keiner hat gesagt, du sollst das Internet um Mitternacht nutzen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wow . Wieder 5 Tage für ne Antwort  

Ich habe im Übrigen geschrieben das ich noch nie deutlcih mehr als mehr als 600Mb/s. Das impliziert jede Tageszeit. Es wäre schön wenn Ihr die Beiträge auch lesen würdet.

Ich lebe in der neustadt Hamburg und habe das gleiche Problem. Absolut lächerlich, als Ihnen 50 Euro pro Monat berechnet werden können und Sie jeden Abend vier Stunden lang kein Internet haben.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo brownieHH79,

 

wir haben derzeit leider etwas Rückstand, daher dauert es etwas, bis eine Antwort kommt.

Hast Du denn in den vergangenen Tagen Zeit gefunden, mal per Laptop direkt per LAN zu testen?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!