Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2020 20:06 - zuletzt bearbeitet am 16.04.2020 11:58 von MichaM
Moin.
Wie im Titel erwähnt habe ich seit gut 2-3 Wochen täglich ab 19-20 Uhr einen Ping der jenseits von Gut und Böse ist. Langsam steigend pendelt er sich dann bei ca. 300 ein. Gemessen sowohl am Laptop, Xbox, Sämtliche Smartphones, über WLAN und LAN. Nach Mitternacht normalisiert sich dieser jedoch wieder und hat dann so um die 20-35ms.
Bei der ersten Meldung dieser Störung am 08.04.20 wurde das erstellte Ticket direkt am nächsten Morgen um 6h als fertiggestellt markiert da die Leitung keine Störung aufweist. War ja auch angegeben das es nur Abends autritt aber nug gut.
2 Tage später am 10.04 also die erneute Meldung bei der Hotline.. Das nun eröffnete Ticket
x*
an diesem Abend bestätigte demnach eine Störung meiner Leitung und das die Entstörung bereits läuft. Erneute Bestätigung ein Netzstörung meiner Leitung am nächsten Vormittag des 11.04.20. Ein Techniker werde dafür nicht benötigt und wurde storniert.
Getan hat sich seither nichts und ich habe weiterhin jeden Abend dieses Problem, welches Zocken an der Konsole wie auch teilweise Streaming deutlich unbenutzbar macht. Der Download und Upload ist soweit i.o jedoch weit entfernt von einer 1000Mbit-Leitung.
Wie gehts denn nun weiter.? Auch heute würde ich aktuell lieber wieder alles aus dem Fesnter werfen. Zumindest bis ca 0 Uhr.
Grüße
* Bitte keine Ticket-Idents posten.
12.05.2020 16:50 - bearbeitet 12.05.2020 17:09
am 18.05.2020 16:33
Hallo brownieHH79,
sehe ich das richtig, dass Du den Speedtest am Fernseher bzw. vermutlich an der XBOX durchgeführt hast? Sende bitte einen Speedtest vom Laptop, der per LAN angeschlossen ist. Ist der Download auch nach Mitternacht oder am frühen Morgen zu gering?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.05.2020 22:30
Und was soll denn am Laptop anders sein? Ist es nämlich kein Stück.. ich habe noch nie mehr als 600 downstream gesehen.
Davon ab, was bringt mir der downstream nach Mitternacht oder am frühen Morgen. Da bin ich entweder arbeiten oder schlafe im Regelfall.. Euch kann man nicht mehr ernst nehmen. *schlecht beraten* man weiter eure Kunden, siehe der aktuellen Störungen. Mich seid ihr bald los.
Vielleicht kommt ja gleich noch der Mod Wallace und fragt ob die Störungen abends auftreten.
am 24.05.2020 19:00
Hallo brownieHH79,
es geht darum, festzustellen, ob es bestimmte Zeiten gibt, zu denen das Problem verstärkt auftritt. Keiner hat gesagt, du sollst das Internet um Mitternacht nutzen.
Viele Grüße, Manu
am 24.05.2020 19:43
Wow . Wieder 5 Tage für ne Antwort
Ich habe im Übrigen geschrieben das ich noch nie deutlcih mehr als mehr als 600Mb/s. Das impliziert jede Tageszeit. Es wäre schön wenn Ihr die Beiträge auch lesen würdet.
am 24.05.2020 20:14
Ich lebe in der neustadt Hamburg und habe das gleiche Problem. Absolut lächerlich, als Ihnen 50 Euro pro Monat berechnet werden können und Sie jeden Abend vier Stunden lang kein Internet haben.
am 28.05.2020 12:56
Hallo brownieHH79,
wir haben derzeit leider etwas Rückstand, daher dauert es etwas, bis eine Antwort kommt.
Hast Du denn in den vergangenen Tagen Zeit gefunden, mal per Laptop direkt per LAN zu testen?
Viele Grüße, Manu