abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Jeden Abend hoher Ping
brownieHH79
App-Professor
App-Professor

Moin.

 

Wie im Titel erwähnt habe ich seit gut 2-3 Wochen täglich ab 19-20 Uhr einen Ping der jenseits von Gut und Böse ist. Langsam steigend pendelt er sich dann bei ca. 300 ein. Gemessen sowohl am Laptop, Xbox, Sämtliche Smartphones, über WLAN und LAN. Nach Mitternacht normalisiert sich dieser jedoch wieder und hat dann so um die 20-35ms.

Bei der ersten Meldung dieser Störung am 08.04.20 wurde das erstellte Ticket direkt am nächsten Morgen um 6h als fertiggestellt markiert da die Leitung keine Störung aufweist. War ja auch angegeben das es nur Abends autritt aber nug gut.

2 Tage später am 10.04 also die erneute Meldung bei der Hotline.. Das nun eröffnete Ticket 

x*

an diesem Abend bestätigte demnach eine Störung meiner Leitung und das die Entstörung bereits läuft. Erneute Bestätigung ein Netzstörung meiner Leitung am nächsten Vormittag des 11.04.20. Ein Techniker werde dafür nicht benötigt und wurde storniert. 

Getan hat sich seither nichts und ich habe weiterhin jeden Abend dieses Problem, welches Zocken an der Konsole wie auch teilweise Streaming deutlich unbenutzbar macht. Der Download und Upload ist soweit i.o jedoch weit entfernt von einer 1000Mbit-Leitung.

Wie gehts denn nun weiter.? Auch heute würde ich aktuell lieber wieder alles aus dem Fesnter werfen. Zumindest bis ca 0 Uhr. 

 

Grüße

 

* Bitte keine Ticket-Idents posten.

46 Antworten 46

Gibt es hier eventuell neu Infos? Es langt wirklich. Wie siehts mit ausserordentlicher Kündigung aus?

Moin, 

hattest du meinen letzten post gelesen? 

Ich weiß das du geschrieben hast das dir der Typ gesagt hat das ganze ipv4 zeug is unsinn, also wird er wahrscheinlich auch nix gemacht haben. Ich würde einfach nochmal anrufen und auf einen Kompetenten Mitarbeiter hoffen, ihm erklären das du Ping Probleme hättest und hier im Forum gelesen hast das eine Umstellung/Hinzufügung von ipv4 eine Mögliche Lösung ist. Der Mitarbeiter müsste irgendeine Option haben sowas sofort einzustellen (ohne es an die techniker weiterzugeben oder tickets zu öffnen). Etwa 10 min später müsste dein Router sich dann neu connecten und der Ping is wieder gut.

 

Wünsche dir wirklich viel Glück.

Gruß Adrian

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo brownieHH79,

 

leider gibt es noch keine neuen Infos. Ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% buchen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Kannst du gerne machen.  Sowie pRo-Marco am 23.04? Die mit der April Rechnung nicht verbucht wurde ? Sowie der Kollege vor zwei Tagen am Telefon, für welche ich immerhin einen Benachrichtigung per SMS bekam .

Ich möchte funktionierendes Internet . Wie siehts denn mit ipv4 aus? Könnt ihr das hier nicht auch einrichten? Scheint ja bei vielen mit demselben Problem  geholfen zu haben.  

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo brownieHH79,

 

Dein Anschluss läuft bereits auf IPv4. Daher kann ich Dir nicht freischalten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja. Und zwar seit heute morgen, da ich gestern Abend das erste Mal jemanden am Telefon hatte der zumindest versucht, eine wenn auch nur übergangsweise, Lösung zu finden. Der hat mir das freigeschaltet. 

Es kann auch weiterhin nicht sein das hier niemand sagen kann wann ca die Ausbauarbeiten fertig sind/sein können. 

Hier liest man nur leere Aussagen und Durchhalteparolen. 

Und siehe da! Es ist kurz vor 21h und ich habe das erste mal seit dem 08.04 einen Ping von unter 30ms um diese Uhrzeit. Jetzt muss ich nur noch meinen NAT-Typ wieder auf open bekommen. Ist ja bei dieser mülligen Vodafone Station in der man kaum was einstellen kann ja nicht so einfach. Was vermisse ich die Fritte. Falls jemad nen Typ hat bezüglich NAT, gerne her damit.

Ich geniesse jetzt erstmal den Ping unter 30. 

Schade das man sich als Kunde selbst um vorrübergehende Lösungen bemühen muss.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi brownieHH79,

 

was ist denn das Ziel der Änderung des NAT-Typs?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alle Funktionen fürs Onlinegaming ohne Probleme zu nutzen. nat_bedeutung.png

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

hast Du denn schon die benötigten Ports freigeben?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!