abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend hoher Ping!
AdminNF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

seit Wochen habe ich jeden Abend einen viel zu hohen Ping. Meist zwischen 100-300.

 

Dabei ist es irelevant ob mit dem Vodafone Router oder meiner Fritzbox. Es ist bei beiden. Die interne Verkabelung ist genauso Einwandfrei wie etwaige Netzwerkgeräte. Den hohen Ping habe ich also auch vom Vodafone Router zu irgendeiner Internetseite messen können.

 

Besonders nervig ist es, wenn man für jede Störungsmeldung dann seinen eigenen Router abbauen und den von Vodafone aufbauen muss. Als wäre man völlig verblödet. Ich bin Informatiker und behaupte, zu wissen was ich tue. Aber bei den Experten von der Hotline, hat das keine Relevanz.

 

Ich melde mich um 20 Uhr. Die messen 3 Stunden später und finden nichts. Wahrscheinlich, weil dann der Ansturm vorbei ist und die meisten schon wieder im Bett.

Ich gehe davon aus, dass in meinem Einzugsgebiet nun viele Kunden sind die Abends alles mögliche über ihr Kabelinternet machen und das es deswegen zu diesem hohen Ping kommt.

 

Wenn Vodafone bei uns im Norden keinen Monopol hätte, wäre ich schon bei einem anderen Anbieter.

Wenn ich die Werbung schon sehe mit ihren Gigabit Netz der Zukunft... Klappt den halben Tag, aber Abends haste dann nen 300er Ping und kannst ne gemütliche Runde Zocken vergessen. Jedenfalls, wenn es um Spiele geht, in denen der Ping maßgeblich eine Rolle spielt.

 

Bin wirklich begeistert. Beide Tickets sind bei Vodafone auf gelößt. Völlig sinnbefreit. Hauptsache den Kunden hinhalten und immer wieder gängeln.

Ticket 1: 001-0xxxxxxxxxx Ticket 2: 001-0xxxxxxxxxxx

 

Edit: @AdminNF Ticketnummern entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

 

 

4 Antworten 4
angrybird089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für alle Mit-Betroffenen:

 

https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2018-10/Musterbrief_außerordentliche_Kündigun...

 

 

https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2018-10/Musterbrief_außerordentliche_Kündigun...

 

Sollte - wie bei mir - ein Verbindungsaufbau zu einem Speedtest gar nicht möglich sein, kann der entsprechende Nachweis einer zu langsamen Übertragungsgeschwindigkeit ausbleiben.

Wenn du meinen Text gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass eine Kündigung nur Sinn macht, wenn man eine Alternative hat. Aber hier gibt es keine Alternative die 400 Mbit/s anbietet..

 

Wäre schön, wenn du deinen Beitrag hier also löschst. Danke

Ticketnummern sind persönlich, wenn unberechtigte Dritte diese einer Person zuordnen können. Dürfte ziemlich schwer werden oder?

 

Aber bitte..

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdminNF,

 

wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen lässt, kann ich mir Deine geschlossenen Störungstickets ansehen. Schreibe danach wieder hier. Dass der Kabelrouter für die Anschlussprüfung angeschlossen sein muss, ist in den AGB geregelt und liegt daran, dass sonst keine Leitungsdaten ersichtlich sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!