TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2019 20:20
Hallo,
in letzter Zeit hat man bei uns jeden Abend ab 19 Uhr hohe Pingwerte (80-120 ms) inklusive Packetloss.
Das ist mal von Woche zu Woche verschieden, das Netz ist einfach komplett überlastet.
Ist halt schlecht einen 80er Ping zu haben für das Geld.
Wird das irgendwann mal besser?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2019 10:05
Hallo Xektor123,
ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu
am 26.09.2019 09:23
Hallo Xektor123,
pauschal sag ich mal ja. Allerdings was der Grund ist, kann ich Dir aus der Kalten nicht sagen. Dazu muss ich mal auf die Leitung schauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 30.09.2019 20:02
Hallo Moni,
hab dir PN geschickt
am 02.10.2019 09:51
Hallo Xektor123,
in Deinem Bereich ist aktuell nichts bekannt zu einem Problem mit der Auslastung. Welche Dienste sind bei Dir gestört? Basieren die Messungen auf einer LAN-Verbindung? Betrifft dies alle Geräte im Haushalt?
Gruß Fred
am 02.10.2019 16:26
Hallo,
okay, dann möchte ich berichten, dass es in meinem Bereich jeden Abend ab 19 Uhr bis 24 Uhr schlimm laggt.
Mein Gebiet wurde neu erschlossen vor 2-3 Jahren und von Anfang an war die Qualität mies.
Normalzustand meines Internets von Anfang an ist, dass der Ping alle paar Sekunden um 20-30 ms springt.
Damit hab ich mich schon lange abgefunden.
Aber es tut sich nichts und wird nur immer schlechter. Ich bin gezwungen hier zu bleiben.
Also möchte ich, dass sich etwas tut - dann heisst es, in meinem Gebiet gibt es kein Auslastungsproblem (der war gut).
Ist eine LAN-Verbindung und die Sache ist geräteunabhängig...
Hunderte andere Leute haben die gleichen Probleme.
am 03.10.2019 10:44
Wobei laggt es denn ?
Einen Screen von Pingplotter machen.
Einen Screen von den Signalwerten vom Modem machen.
am 04.10.2019 14:59
Moin,
Pingplotter Screen war beim ersten Post dabei.
Die Modemwerte sind gut, es war 5x ein Techniker da dieses Jahr.
Es ist grad aber was ganz seltsames passiert, mein Router hat sich neu verbunden und irgendwie anders als sonst.
Meine Anbindung ist von 500 down auf 575 gewandert, und mein Ping sage und schreibe von 40-50 auf 21 ms.
Das ist ja absolut unfassbar. Ich bin das Wochenende nicht da, mal schauen ob das so bleibt.
Ich dachte jetzt 2 Jahre, die Leitung kann nicht besser. Ganz seltsamer Zeitpunkt.
am 06.10.2019 17:50
Moin,
Scheint das Telefon seitdem gekillt zu haben, gegenstelle meldet 403.
Wenn am ende das Internet so bleibt und das Telefon geht bin ich zufrieden.
Ich Ruf dann mal die Hotline an...
am 07.10.2019 11:01
Hallo Xektor123,
also läuft jetzt alles?
Liebe Grüße
Moni
am 08.10.2019 12:41
Hallo,
Telefon ging wieder nach Routerreset und Ping ist jetzt so wie ich mir das immer vorgestellt habe, könnte glücklicher nicht sein.
Der erste Hop ist ein neuer/anderer Server und der macht bisher alles besser.
Kanalfrequenzen sind gestern als ich nachgeschaut habe wieder über 700 gerutscht (wir hatten das Problem schon mal), aber wenn das eine Ausnahme war dann sind wir sozusagen fertig.
Ich meld mich Abends nochmal.
Danke