abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend hoher Paketverlust
Thorsten301
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag : Kabel 200Mbits
  • Welches Modem/ Router: Fritz!Box 6490 Cable
  •  Leih-Gerät : ja
  • Welcher Fehler tritt auf? Mehrfach am Tage habe ich einen hohen Packetloss. Der komplette Upload ist tod
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : von Anfang Okotber2019 bis jetzt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. : siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? : siehe Text unten

 

Hallo,

ich möchte es jetzt mal auf diesem Wege probieren. Seit Anfang Oktober rufe ich ca. jeden 2ten Abend bei Vodafone an. Ich habe das Problem meines Packetlosses schon mehreren Personen bei Vodafone geschildert, nur konnte bisher mir nie jemand richtig helfen. Mittlerweile waren 2 Techniker, jeweils 2 mal bei mir. Mein Haus wurde ausgemessen( nicht die Maße des Hauses, sondern die Kabelverbindungen), damit dieses als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann und auch der Router wurde schon getauscht...auch hier keine Änderung der Probleme.

Aus Berlin von Vodafone kamen 3 Anrufe, welche folgende Erklärungen hatten:

1.) Ich habe mit meiner Leitung lokale, wie auch zentrale Probleme ( das hilft mir nicht)

2.) Meine Leitung hat keine Auffälligkeiten

3.) Seit Anfang Oktober sieht man, dass meine Leitung gestört ist. Ich einen Rückwegstörer hätte, der vorallendingen in den Abendstunden stört und den man auch tagsüber in einem Bandspectrum von 20mhz- bis 25mhz in der Nebenstrasse am Kasten XXXX messen könne....

 

uiii.....der dritte Anruf hatte es in sich....frohelocken....aber bisher hat sich nichts geändert. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiss, ob jemand an diesem Kasten tätig war. Zumindest hatte ich heute Abend wieder Störungen. Ich rief bei Vodafone an...dort sagte man mir, dass meine Leitung nichts hätte. Schlimm fand ich zu dem, dass der Herr an der anderen Leitung mich lieber maßregelte, als ich das Wort Rückwegstörer nutze. Anbei sende ich 2 Printscreen mit, die zeigen wo meine Modulation in Senderichtung hin ist, sowie eines von Pingplotter. 

 

Ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

34 Antworten 34

Danke sehr. Ich hoffe nur, dass der Aussentechniker diesesmal auch am Thema bleibt und nicht wieder das Ticket als Erfolg schließt, nur weil er gerade in dem Moment nichts auf dem Spektrum sieht. Der letzte Auftrag wurde seitens Vodafone storniert......warum ist mir nicht ganz klar. Können die Damen und Herren aus dem Callcenter diese Aufträge löschen?

 

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Starke-Upload-Einbr%C3%BCcke/td-p/19...

 

Habe das gleiche Problem, 43 Ticket und 8 Monate später... Keine Chance einen Rückwärtsstörer zu beheben oder lokalisieren seitens Vodafone. Zu jeder Uhrzeit, alle 2 Minuten. 

 

Trauerspiel, leider, da ich Vodafone seit jeher bevorzugt habe.

Guten Morgen,

ich hoffe, alle hatten schöne Feiertage 🙂 

 

Ab wann kann ich mit einer neuen Information rechnen? 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorsten301,

 

wir sind noch dran Smiley (traurig) Hab den Sachverhalt noch einmal zur Prüfung weiter gegeben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi Thorsten301,

 

wir sind noch dran Smiley (traurig) Hab den Sachverhalt noch einmal zur Prüfung weiter gegeben.

 

Viele Grüße

Marco


Hallo Marco,

....wieso " noch einmal"? Ich hatte deine eine Nachricht so verstanden, dass Vodafone weiß, was meine Leitung stört (Rückwegstörer). Plus die Aussagen der Techniker, incl. der Information, an welchem Kasten man den Rückwegstörer finden kann. Ich bin jetzt ein wenig irritiert. 

Das jetzt zwischen den Feiertagen nichts passiert/passieren kann, ist für mich verständlich. Es muss ja auch mal freigemacht werden. Und ob es jetzt nach einem vierteljahr mal eine Woche länger dauert, macht den Kohl auch nicht fett 🙂 .....aber bitte sag mir verbindlich, dass jetzt etwas getan wird.

Viele Grüße

Thorsten

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorsten,

 

ich hatte nur noch einmal einen "Reminder " geschickt, dass die Probleme nach wie vor existent sind. Das zentrale Entstörticket existiert natürlich noch.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

puhhh......danke dir 🙂


@pRo-Marco  schrieb:

Hi Thorsten,

 

ich hatte nur noch einmal einen "Reminder " geschickt, dass die Probleme nach wie vor existent sind. Das zentrale Entstörticket existiert natürlich noch.

 

Viele Grüße

Marco


puhhh......danke dir 🙂

Gesundes neues Jahr....

 

gibt es schon eine neue Information?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorsten301,

 

leider noch nicht. Das Problem hier ist, dass der Störer immer sehr sporadisch auftritt und nur sehr kurz verweilt. Diesen Moment müssen wir vor Ort erwischen und ihn dann zurück verfolgen. Sobald der Störer wieder weg ist, ist auch unsere Spur verschwunden Smiley (traurig)

 

Wir sind aber weiter dran!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Will hier die Vodafone nicht oder kann sie nicht?

Fakt ist, Störer tritt permanent morgens und abends zu den selben Zeiten auf.

NC ausschalten und einen qualifizierten Mitarbeiter ranlassen (der übrigens bestätigt hat, dass der Störer dauerhaft bei 25MHz zu sehen ist, auch wenn er angeblich nicht da ist lt NC. Steht auch in einem abgeschlossenen SX drin).

Alternativ einen SB Auftrag generieren und am betroffenen Netzelement eine Linie nach der anderen über 1 Tag bedämpfen, um zu schauen woher er kommt.

Danach kann er weiter aufs Haus eingegrenzt werden. 🙄