abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend hohen Ping
mario_be
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

habe jeden Abend einen hohen Ping und hab festgestellt, dass ich ziemlich viele "korrigierbare Fehler" unter der Kanalansicht in der Fritzbox 6660 habe. Die Datenraten schwanken auch zwischen 600 - 1000 Mbit/s aber das stört mich nicht weiter, der Ping ist beim Gaming halt sehr störend. 
Liegt hier eine Störung an meiner Leitung vor oder muss irgend was umgestellt werden? Oder ist einfach nur die Leitung am Abend so überlastet? Dann würde ich eher den Anbieter wechseln, denn mein Nachbar mit DSL hat Abends keine Latenz Probleme. 

Untitled.png

26 Antworten 26

Messung heute 12 - 13 Uhr ca.

Ping ist bereits um diese Uhrzeit schon nicht mehr wie gewohnt stabil.
Screenshot 2021-12-19 131555.png

Screenshot 2021-12-19 133803.png

21.12.2021 ca. 19:00 - 1 Uhr (22.12.)Screenshot 2021-12-22 005620.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mario_be,

 

leider habe ich noch keine Neuigkeiten für Dich Smiley (traurig) Ich hab Dir zumindest 50% Gutschrift für Dezember hinterlegt. Ich hoffe, das kommt Dir zumindest etwas entgegen...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Irgend welche neuen Infos? Wie lange soll den der Zustand noch so bestehen? Gaming ist ab Mittag einfach nicht mehr möglich. Das Problem besteht ja jetzt über ein Monat schon und bisher habe ich kein Infos erhalten außer dass eine Störung an meiner Leitung besteht.Screenshot 2022-01-01 234249.png

Screenshot 2022-01-03 213649.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mario_be,

 

es gibt leider keine neuen Infos, die Kollegen sind noch mit der Fehleranalyse beschäftigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier mal der Unterschied aktuell zwischen TV Cable Internet und DSL aus dem selben Haus zwischen ca. 15 Uhr und 23 Uhr gemessen:
Der Ping bei Cable war teilweise deutlich über 100ms aber zur besseren Vergleichbarkeit ist die Skala bei beiden Bildern auf max 100ms gesetzt. 

Cable 1 Gigabit
cable_04_01_22__22_51.png

VDSL 250 MbitScreenshot 2022-01-04 230247.png

Da das Problem nun schon seit Wochen besteht, möchte ich gerne mein Vertrag kündigen. Ich weiß dass hier niemand im Forum was dafür kann, allerdings muss man mich auch verstehen, dass ich nach Wochen meine Geduld nun verloren habe. Gibt es hier nun die Möglichkeit einer Sonderkündigung? 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mario_be,

 

Deine Entscheidung ist verständlich aber auch schade zu hören.

Sende das dann bitte postalisch an uns, da wir hierfür nicht die richtige Stelle sind.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mario_be
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also mal eine kleine Zusammenfassung, für alle die aktuell überlegen zu Vodafone zu wechseln. 

Internet Probleme nun seit Monaten, zugegeben, gemeldet erst ab 01.12. hier im Forum. Immerhin 50% Preisnachlass für den Monat Dez. bekommen. Da das Problem nun immer noch nicht behoben werden konnte, habe ich um eine Sonderkündigung gebeten. Auf diesen Wunsch wurde überhaupt nicht eingegangen, nicht mal eine Antwort hab ich darauf bekommen, sondern einfach nur eine scheinbar automatisierte Email, dass mein Vertrag nun zum Vertragsende gekündigt ist. Ich also noch ein paar Monate zu zahlen habe, für ein Internetanschluss der alles andere als stabil ist. 
Am schönsten, fand ich aber das Angebot, dass ich höchstwahrscheinlich auch automatisiert bekommen habe, um mich als Kunden halten zu wollen:
Screenshot 2022-01-17 114009.png
Dieses Bild ist wohl auch kein weiteren Kommentar mehr würdig. 

Kann also Vodafone wirklich absolut nicht empfehlen, besonders nicht die Cable Anschlüsse, hier scheint man nicht Herr der Lage zu sein, wenn ein Problem so lange existiert. Einzig positive ist der Support hier im Forum, der sehr kompetent scheint ngl. Leider sind die Antwortzeiten hier auch sehr lang, so dass sich ein Problem Wochen bis Monate hinziehen kann.