Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Jeden Abend high ping von 19-23 uhr

cubeuser341
Smart-Analyzer

Ja habe über das Kontaktformular eine Frist gesetzt, sich nochmal mit mir in Verbindung zu setzen und die Probleme anzugehen. Die Breitbandmessungskampagne mit den Ergebnissen habe ich angehängt, mal schauen ob das so akzeptiert wird, ansonsten muss ich wohl noch was schriftlich rausschicken.

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Hast du eine Kopie deines vollständigen Anschreibens bekommen, nachdem du das Anliegen übers Kontaktformular geschickt hast?

Falls nicht, dann hast du keinen Nachweis. Deswegen erneut an die Mail im Impressum senden oder per Fax. 

Mehr anzeigen
cubeuser341
Smart-Analyzer

Wurde gerade angerufen, soll jetzt unbedingt Tests über die Vodafone Seite machen, da die Techniker sonst nichts machen können. Werde diese dann wohl nachreichen müssen. Komisch finde ich nur, dass die Tests auf der Seite teilweise eine weitaus höhere Downloadrate anzeigen, als ein Test direkt danach (nicht gleichzeitig) über die Dektop-App der Bundesnetzagentur. Die Probleme mit der Latenz werden anscheinend weiter ignoriert, "da diese ja mit der Downloadrate zusammenhängt und solange die passt, die Latenz auch in Ordnung ist". Komisch nur, dass dann auf der Vodafone-Seite die komplette Bandbreite erreicht wird, aber trotzdem eine achtfach höhrere Latenz als vor 19 bzw nach 23 Uhr vorliegt. Da krieg ich dann zuhören, dass der aktuelle Mitarbeiter am Telefon kein Techniker ist. Hab ihn auf die Frist angesprochen. Es wurde mir telefonisch bestätigt, dass die Frist zur Kenntnis genommen wurde und gesagt: "Ob die Tests von der Bundesnetzagentur so akzeptiert werden und dann ein Sonderkündigungsrecht vorliegt, entscheiden andere". Werde noch weitere Messkampagnen erstellen und hoffe dann damit aus der Sache rauszukommen... Ich glaube kaum. dass die Techniker mir mit den Vodafone-Speedtests helfen können/wollen. Trotzdem werde ich die Tests so wie verlangt natürlich nachreichen. Bin ich mal gespannt..

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Die Info die du erhalten hast zwecks messprotokoll und das es andere mit höherer Befugnis prüfen ist korrekt.

Die Info das man Vodafone speedtest benutzen muss um aufzuzeigen, das die vertragliche downloadleistung nicht ankommt ist hingegen falsch.

Der first level kann nur einfach nichts im System eingeben ohne Vodafone speedtest Ticket id's, dort ist das Problem.

Die Bandbreite die im messprotokoll der Bundesnetzagentur steht ist maßgebend falls du aufzeigen willst, dass die vertraglichen Leistungen im Download nicht ankommen. Die Bandbreite die du über den vodafone speedtest bekommst ist dafür komplett irrelevant und dient nur dazu das ein Ticket nach Schema A aufgenommen werden kann.

Du hättest auch noch meine Frage beantworten können. Ich bin dann erst mal raus, außer du stellst dann Fragen explizit an mich. 

Mehr anzeigen
cubeuser341
Smart-Analyzer

Sorry hab am Ende beim schreiben meiner letzten Nachricht nicht mehr an deine Fragen gedacht. Habe direkt nach dem Absenden eine noreply E-Mail mit einer Dialog-ID und Absendedaten (Absendermail, Datum/Uhrzeit, Betreff) meiner ursprünglichen Nachricht bekommen. Der Nachrichtinhalt wird aber so dargestellt: [...] 

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Also wird der Nachrichteninhalt zensiert, sprich du selbst kannst überhaupt nicht mehr nachweisen, was du Vodafone geschickt hast? Persönlich schicke ich immer alles an die Adresse im Impressum, wäre bei Vodafone DSL & Mobilfunk impressum@vodafone.com sowie zusätzlich per Fax.
Falls du wirklich die Bundesnetzagentur einschalten musst, kannst du einfach die gesendete Mail als PDF drucken und bei der Beschwerde mit einfügen, so gibt es erst gar keine Nachfragen oder etwaige Behinderungen.

Mehr anzeigen
cubeuser341
Smart-Analyzer

Korrekt, ich könnte aktuell nur nachweisen, dass ich eine E-Mail rausgeschickt habe und maximal den Inhalt wiedergeben. Solang die Nachricht bei Vodafone nicht gelöscht wird, sollte man ja noch im Fall der Fälle darauf zugreifen können. Aber ich verstehe was du meinst, danke für den Tipp Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen