abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend high Ping
gripir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, ich habe nun seit über einem Monat beinahe jeden Abend einer sehr hohen Ping. Das macht das Abendprogramm echt unangenehm, egal ob Surfen, Serie Streamen oder Zocken alles wird zum Kampf weil ich Teillweise Pingzeiten von über 1000ms zu google.de etc habe. Da muss man doch was machen können!

13 Antworten 13
gripir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Äußert sich hier niemand von Vodafone zu dem Problem?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gripir,

 

entschuldige. Wir hängen ein wenig mit der Bearbeitung hinterher.

Wir schauen uns den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN is raus 🙂 @pRo-Marco 

Gibt es schon etwas neues? Ich lasse aktuell jeden abend einen Pingplotter mitlaufen und das Problem zu protokollieren.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi gripir,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Aktuell bist Du von einer größeren Störung in Deiner Region betroffen. Diese ist uns bereits bekannt und unsere Techniker:innen arbeiten an der Behebung.

Leider ist mir nicht ersichtlich, wie lang das noch dauert. Smiley (traurig)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich muss das Thema nochmal hochholen. Bis jetzt hat sich nichts gebessert, ist da endlich mal ein Ende in sicht. Langsam aber sicher wirds echt unzumutbar.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi gripir,

soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Aktuell lassen sich da absolut keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus.

Gern nehme ich ein Ticket auf, wenn Du das möchtest. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Falls dabei festgestellt wird, dass die Störung nicht durch uns verursacht wurde, berechnen wir 99 Euro für den Einsatz.

Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Komisch ist nur das ich mich mit meinen Zwei Geschwistern im selben Ort wohne in unterschiedlichen Haushalten und wir alle 3 zu gleichen zeiten eine Ping zwischen 100 und 3000 haben. Dazu noch mein nachbar mit dem identischen Problem. Wir sind alle Vodafone Kunden (gezwungener maßen wegen der verfügbarkeit)

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi gripir,

soeben habe ich in Deine Kundendaten geschaut. Eine größere bzw. regionale Beeinträchtigung ist uns bei Dir nicht bekannt.
 

Gern nehmen wir ein individuelles Ticket für Dich auf und leiten dieses zur Analyse an unsere interne Technik. Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!