abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend geringer Download & hoher Ping
SoftwareTest
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Abend,

 

nahezu jeden Abend habe einen sehr stark erhöhten Ping und oftmals auch eine massive Einschränkung im Download, anstatt 50Mbit/s nur noch um die 10Mbit/s im Download.

 

12441418324.png

 

Es scheint mir ein Kapazitätsengpass von Vodafone selber zu sein, aber vielleicht liegt es ja doch an mir, was ich ehrlich gesagt sehr stark ausschließe.

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SoftwareTest,

das sieht ganz nach einer Überlast aus.
Ich seh kurzfristig keinen Ausbau - meine Kristallkugel reicht aber nur 4-6 Wochen in die Zukunft.

Schick mir bitte mal eine PN mit 3 Ticketnummern via speedcheck.vodafone.de (am besten mit einem guten und 2 schlechten).
Dann nehm ich gern ein Ticket auf.

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Andre und vielen Dank für deine Antwort. Ich befürchte auch, dass es sich um eine generelle Überlastung handelt, allerdings halt bereits seit Ende 2020, war dann auch paar Monate wieder weg, ist dann seit einigen Monaten jedoch wieder da.

 

Ich werde dir später die drei Speedchecks zuschicken, nochmals vielen Dank