Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Jeden Abend geringer Download & hoher Ping
SoftwareTest
App-Professor

Guten Abend,

 

nahezu jeden Abend habe einen sehr stark erhöhten Ping und oftmals auch eine massive Einschränkung im Download, anstatt 50Mbit/s nur noch um die 10Mbit/s im Download.

 

12441418324.png

 

Es scheint mir ein Kapazitätsengpass von Vodafone selber zu sein, aber vielleicht liegt es ja doch an mir, was ich ehrlich gesagt sehr stark ausschließe.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Andre
Moderator

Hey SoftwareTest,

das sieht ganz nach einer Überlast aus.
Ich seh kurzfristig keinen Ausbau - meine Kristallkugel reicht aber nur 4-6 Wochen in die Zukunft.

Schick mir bitte mal eine PN mit 3 Ticketnummern via speedcheck.vodafone.de (am besten mit einem guten und 2 schlechten).
Dann nehm ich gern ein Ticket auf.

VG

,Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SoftwareTest
App-Professor

Guten Abend Andre und vielen Dank für deine Antwort. Ich befürchte auch, dass es sich um eine generelle Überlastung handelt, allerdings halt bereits seit Ende 2020, war dann auch paar Monate wieder weg, ist dann seit einigen Monaten jedoch wieder da.

 

Ich werde dir später die drei Speedchecks zuschicken, nochmals vielen Dank

Mehr anzeigen