abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend extremer High Ping
Cashew93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Halllo,

seit mehrern Monaten habe ich extreme Probleme mit der Internetverbindung, vor allem bzgl. des Pings. Ab etwa 18 Uhr ist von der eigentlichen 100.000 Leitung nicht mehr viel zu merken, da der Ping weit über 500ms liegt. Mittlerweile ist das Problem auch schon gegen Mittag zu bemerken.

Da ich vor allem abends Online-Gaming betreibe fühle ich mich durch die aktuelle Leitung stark eingeschränkt.

Ich bin über LAN direkt am Modem angeschlossen und meine Hardware ist auch auf dem neuesten Stand. Und wie gesagt, das Problem liegt meist nur abends vor, nachts und morgens habe ich keine Probleme.

 

Liegt ein Langzeitproblem vor bzw. wird bereits an einer Lösung gearbeitet oder muss ich auch weiterhin auf meine bezahlte Leistung verzichten?

 

Anbei ein Screenshot vom PingPlotter, ein direktes anpingen an google.de. Über die Eingabeaufforderung ergibt meist sogar einen noch höheren Ping (über 1000ms).

 

MfG

7 Antworten 7
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cashew93,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Ich benötige dafür Deine Kundennummer, Deine Anschrift und Dein Geburtstagsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir die Daten gesendet.

 

MfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cashew93,

 

zum Zeitpunkt des Test war Traffic auf der Leitung. Kannst Du bitte zum Test alle Anwendungen im Internet beenden und WLAN deaktivieren? Vermutlich steigt der Wert mit der Auslastung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Fred,

ich habe alle Anwendungen beendet und das WLAN deaktiviert, aber das hat nix geändert...Wieso auch? Ich hab diese Lags ja auch nur gegen Abend.

Habe nochmal das pingplotter ergebnis von heute Abend angehängt. Also so geht das auf jeden Fall nicht weiter, ich überlege zu kündigen, das geht schon seit Monaten so...

Zudem fände ich eine Beitragsverringerung auch nur angebracht, denn die bestellte Leistung einfach nicht erbracht wird. Kannst du mir da etwas anbieten?

Ich hoffe ja auf eine balidige Lösung, denn ich war sonst immer ganz zufrieden.

 

MfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cashew93,

 

dann hängt es wohl mit der Auslastung zusammen 😞 Laut der Planung wird dieser Bereich ausgebaut. Aktuell finden Tiefbauarbeiten statt. Die grobe Planung geht bis März 2019. Wir können gern bis dahin Deine Rechnungen anpassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

alles klar, danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass danach alles wieder normal läuft.

Ja, dann fände ich es nur fair, wenn die Rechnung entsprechend angepasst wird.

 

Brauchst du dazu noch irgendwas?

 

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cashew93,

 

nein, nicht nötig. Ich habe die Gutschrift hinterlegt

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!