Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Jeden Abend extremer High Ping

Halllo,

seit mehrern Monaten habe ich extreme Probleme mit der Internetverbindung, vor allem bzgl. des Pings. Ab etwa 18 Uhr ist von der eigentlichen 100.000 Leitung nicht mehr viel zu merken, da der Ping weit über 500ms liegt. Mittlerweile ist das Problem auch schon gegen Mittag zu bemerken.

Da ich vor allem abends Online-Gaming betreibe fühle ich mich durch die aktuelle Leitung stark eingeschränkt.

Ich bin über LAN direkt am Modem angeschlossen und meine Hardware ist auch auf dem neuesten Stand. Und wie gesagt, das Problem liegt meist nur abends vor, nachts und morgens habe ich keine Probleme.

 

Liegt ein Langzeitproblem vor bzw. wird bereits an einer Lösung gearbeitet oder muss ich auch weiterhin auf meine bezahlte Leistung verzichten?

 

Anbei ein Screenshot vom PingPlotter, ein direktes anpingen an google.de. Über die Eingabeaufforderung ergibt meist sogar einen noch höheren Ping (über 1000ms).

 

MfG

Moderator

Re: Jeden Abend extremer High Ping

Hallo Cashew93,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Ich benötige dafür Deine Kundennummer, Deine Anschrift und Dein Geburtstagsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Jeden Abend extremer High Ping

Habe dir die Daten gesendet.

 

MfG

Moderator

Re: Jeden Abend extremer High Ping

Hallo Cashew93,

 

zum Zeitpunkt des Test war Traffic auf der Leitung. Kannst Du bitte zum Test alle Anwendungen im Internet beenden und WLAN deaktivieren? Vermutlich steigt der Wert mit der Auslastung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Jeden Abend extremer High Ping

Hi Fred,

ich habe alle Anwendungen beendet und das WLAN deaktiviert, aber das hat nix geändert...Wieso auch? Ich hab diese Lags ja auch nur gegen Abend.

Habe nochmal das pingplotter ergebnis von heute Abend angehängt. Also so geht das auf jeden Fall nicht weiter, ich überlege zu kündigen, das geht schon seit Monaten so...

Zudem fände ich eine Beitragsverringerung auch nur angebracht, denn die bestellte Leistung einfach nicht erbracht wird. Kannst du mir da etwas anbieten?

Ich hoffe ja auf eine balidige Lösung, denn ich war sonst immer ganz zufrieden.

 

MfG

Moderator

Re: Jeden Abend extremer High Ping

Hallo Cashew93,

 

dann hängt es wohl mit der Auslastung zusammen Smiley (traurig) Laut der Planung wird dieser Bereich ausgebaut. Aktuell finden Tiefbauarbeiten statt. Die grobe Planung geht bis März 2019. Wir können gern bis dahin Deine Rechnungen anpassen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.